Fußball: Podolski setzt Karriere bei Gornik Zabrze fort

6. Juli

Foto: GEPA Pictures / Thomas Bachun

Er hat scheinbar immer noch nicht genug: Weltmeister Lukas Podolski hängt mit 36 Jahren ein weiteres Jahr an seine Karriere dran - in seiner polnischen Heimat bei Gornik Zabrze.

Der deutsche Ex-Nationalspieler Lukas Podolski setzt seine Karriere beim polnischen Erstligisten Gornik Zabrze fort. In einem Video des Vereins hieß es am Dienstag: "Es ist soweit. Willkommen zuhause." Dem Vernehmen nach unterschrieb der Weltmeister von 2014 einen Einjahres-Vertrag.

Achte Karriere-Station für Podolski

Podolski wurde in Gliwice, einem Nachbarort von Zabrze, geboren. Der 36-Jährige hatte zuletzt eine Saison für Antalyaspor in der Türkei gespielt und war seit 1. Juli vereinslos.

Zabrze ist für den 130-maligen Nationalspieler die achte Station seiner Profi-Karriere. Gornik hatte in der vergangenen Saison Platz zehn in der polnischen Meisterschaft belegt. (APA/red.)

Direkt zu:
Empfohlene Videos