Fußball: Rapid-Profi positiv auf Corona getestet

19. Okt.
Person, Human, Crowd

Foto: GEPA Pictures / Philipp Brem

Sorgen im Lager von Rapid Wien vor dem Europa-League-Schager gegen den FC Arsenal: Ein Profi der Hütteldorfer hat offenbar Corona - alle anderen Spieler und Betreuer sind negativ.

Vize-Meister SK Rapid Wien hat am Montagnachmittag im Vorfeld der Europa-League-Heimpartie gegen den FC Arsenal am Donnerstag einen positiven Corona-Test bei einem Spieler vermeldet. Der Betroffene, der bisher "keinerlei Symptome" zeige, befinde sich bereits in häuslicher Quarantäne, teilten die Hütteldorfer mit. Auch die zuständige Gesundheitsbehörde wurde umgehend informiert, hieß es.

Rapid: Weitere Spieler und Betreuer nicht betroffen

Gemäß Präventions-Konzept der Bundesliga wurde auch die gesamte Mannschaft samt Betreuer-Team neuerlichen Testungen unterzogen. Diese ergaben "allesamt negative Ergebnisse". Der Trainings- und Spielbetrieb sei daher nicht gefährdet, betonte Rapid. (APA/red.)

Empfohlene Videos