Fußball: Torwart-Legende Buffon kehrt zu Parma zurück

17. Juni
Turin,ITALY,07.APR.21 - SOCCER - Serie A, Juventus Turin vs SSC Napoli. Image shows Gianluigi Buffon (Juventus).

Foto: GEPA pictures / Insidefoto / Federico Tardito

Seine Liebe zum Fußball ist scheinbar ungebrochen: Italiens Torwart-Idol Gianluigi Buffon setzt seine Karriere mit 43 Jahren bei seinem Ex-Club in der Serie B fort.

Gianluigi Buffon denkt auch mit 43 noch nicht ans Aufhören. Nach dem Vertrags-Ende bei Juventus Turin kehrt die Torwart-Legende jetzt zu ihren Wurzeln zurück. Er unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag bei Parma, das er vor 20 Jahren verlassen hatte. Parma war Buffons erster Verein und ist dieses Jahr in die Serie B abgestiegen.

Buffons Stern ging einst in Parma auf

Buffon, der als einer der besten Torhüter aller Zeiten gilt, hatte seine Karriere als Jugend-Spieler im Alter von 13 Jahren bei Parma begonnen und dort mit 17 sein Serie-A-Debüt gefeiert. Mit Parma holte er u.a. den UEFA-Cup und wurde der damals teuerste Tormann der Welt, als er 2001 für damals umgerechnet 38,5 Mio. Euro zu Juventus wechselte.

Seither war Buffon bis auf ein Intermezzo bei Paris St. Germain (2018/19) immer bei der "Alten Dame" gewesen. Er hat u.a. zehn Serie-A-Titel sowie einen WM-Titel auf seiner Visitenkarte stehen. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos