Fußball: Union Berlin verlängert mit ÖFB-Kicker Trimmel

20. Mai
VIENNA,AUSTRIA,28.MAR.21 - SOCCER - FIFA World Cup Qatar 2022, European qualifiers, OEFB international match, Austria vs Faroe Islands. Image shows Christopher Trimmel (AUT).

Foto: GEPA Pictures / Johannes Friedl

Überraschungs-Team Union Berlin setzt weiter auf die Dienste von Kapitän Clemens Trimmel: Der ÖFB-Teamspieler erhält einen neuen Vertrag bei den Hauptstädtern.

Kapitän Christopher Trimmel bleibt auch in der kommenden Saison bei Union Berlin. Der ÖFB-Teamspieler hat sich mit dem deutschen Bundesligisten über eine Verlängerung seines im Sommer auslaufenden Vertrags geeinigt. Über die Laufzeit des neuen Kontrakts wurde vorerst nichts bekannt. Union berichtete in einer Club-Mitteilung am Donnerstag lediglich über "intensive Gespräche" mit dem 34-Jährigen.

Trimmel Eckpfeiler des Aufstiegs-Teams

Der Rechtsverteidiger spielt seit 2014 bei Union und schaffte als Kapitän 2019 den Aufstieg ins Oberhaus mit den Köpenickern. "Für uns geht es darum, Union in der Bundesliga zu etablieren und den ersten zwei Spielzeiten weitere hinzuzufügen. Das ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mich gerne stelle", so Trimmel in der Aussendung. (APA/red.)

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball
Empfohlene Videos