Fußball: Vier positive Corona-Tests bei Bundesligist Austria Wien

8. Okt.
VIENNA,AUSTRIA,27.SEP.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, FK Austria Wien vs FC Admira Wacker Moedling. Image shows a videowall. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Foto: GEPA Pictures / Philipp Brem

Je zwei Spieler und Betreuer der Austria wurden positiv auf Corona getestet - zudem sind auch mehrere Betreuer der zweiten Mannschaft der Violetten betroffen.

Wie zuletzt beim FC Red Bull Salzburg gibt es jetzt auch bei Austria Wien Corona-Fälle. Zwei Spieler und zwei Betreuer der Kampfmannschaft wurden positiv auf Covid-19 getestet. Ebenso wie drei Betreuer der in der 2. Liga engagierten zweiten Mannschaft Young Violets. Das gaben die Favoritner am Donnerstag bekannt. Das für Freitag angesetzte Testspiel in der Länderspiel-Pause gegen Zweitligist Austria Klagenfurt wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.

Betroffene Austria-Akteure bereits in Quarantäne

Die Akteure waren am Dienstag entsprechend der Vorgaben des Präventions-Konzepts wieder einmal getestet worden. Die sieben betroffenen Personen wurden sofort unter eine zehntägige Quarantäne gestellt, hieß es vom Club. Symptome weist demnach keiner von ihnen auf, teilten die Wiener weiter mit. Die für Donnerstag und Freitag angesetzten Trainings in der Generali Arena wurden - auch wegen einer gewissen Verunsicherung unter den Profis - abgesagt. Stattdessen absolvieren Markus Suttner & Co. ein Heim-Programm.

Alle Akteure befinden sich diese und nächste Woche in Mannschafts-Quarantäne, dürfen sich also in der Liga-Pause nur zwischen Wohnung und Trainingsort bewegen. Am Montag wird eine neuerliche Testung durchgeführt. Der Club ist zum zweiten Mal betroffen, nachdem es Mitte August bereits zwei positive Befunde gegeben hatte. (APA/red.)

Empfohlene Videos