Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Fußball: Wird die Champions League zum “Final-Eight-Turnier”?

15. Apr.
Trophy, Flag, Symbol

KIEV,UKRAINE,26.MAY.18 – SOCCER – UEFA Champions League, final, Liverpool FC vs Real Madrid CF. Image shows the trophy. Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek

Um die Champions League trotz Corona zu Ende zu kriegen, bringt die UEFA eine neue Variante ab dem Viertelfinale ins Spiel - dabei stehen alle Teilnehmer noch gar nicht fest.

Um die Champions League trotz der Corona-Krise doch noch zu finalisieren, denken die Europäische Fußball-Union UEFA und die Club-Vereinigung ECA laut spanischen Medien über ein Final-8-Turnier im August nach. Es werde nach einem neutralen Ort gesucht, an dem die Teams und alle Begleiter während des Bewerbs isoliert leben könnten. Das schrieb jetzt unter anderem die Zeitung "Mundo Deportivo".

Champions League nicht mehr mit Hin- und Rückspiel?

Auch müsse es dabei strenge ärztliche Kontrollen geben. Die Viertel- und Halbfinali sollen demnach jeweils in einem einzelnen Spiel ausgetragen werden statt wie üblich in Hin- und Rückspiel. Allerdings sind noch nicht alle Achtelfinali beendet. Der Spielbetrieb in der Königsklasse war wegen der Covid-19-Pandemie Mitte März auf unbestimmte Zeit ausgesetzt worden. Das Finale hätte ursprünglich am 30. Mai in Istanbul stattfinden sollen. (APA/red.)

Das könnte dich auch interessieren
Servus Sport aktuell
Tour: Vorerst kein Start
Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 08.12.
08. Dez | 05:05 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 07.12.
07. Dez | 04:58 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 06.12.
06. Dez | 04:43 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 04.12.
04. Dez | 04:48 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min