Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Fußbruch im Urlaub: Salzburg Goalie Walke fällt lange aus

13. Juni
Person, Human, Helmet

KLAGENFURT,AUSTRIA,01.MAY.19 – SOCCER – UNIQA OEFB Cup, final, Red Bull Salzburg vs SK Rapid Wien. Image shows Alexander Walke (RBS). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ David Rodriguez Anchuelo

Tormann-Routinier Alexander Walke hat sich im Urlaub den rechten Fußwurzelknochen gebrochen. Der Meister überlegt eine zusätzliche Goalie-Verpflichtung.

Fußball-Meister Salzburg muss wochenlang auf Tormann-Routinier Alexander Walke verzichten. Der 36-jährige Deutsche habe sich während seines Urlaubs einen Bruch des rechten Fußwurzelknochens zugezogen und musste deshalb operiert werden. Das gab der Double-Champion am Donnerstag bekannt. Und ließ sich die Entscheidung, nun auf der Goalie-Position nachzurüsten, offen.

Walke bereits operiert

Die Operation wurde bereits am Donnerstag in Salzburg durchgeführt. Das Bein müsse nun rund sechs Wochen ruhig gestellt werden, ehe eine Reha-Phase "von mehreren Wochen erforderlich" sei. (APA)

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 04.12.
04. Dez | 04:48 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 29.11.
29. Nov | 04:44 Min