Job bestätigt: Hülkenberg wird Ersatzpilot bei Aston Martin

8. Apr.
Clothing, Apparel, Person

Foto: ServusTV / Leo Neumayr

Was Nico Hülkenberg schon exklusiv bei ServusTV verkündete, hat der Rennstall jetzt bestätigt: Der ServusTV-Experte verstärkt Vettel-Team Aston Martin als Ersatzfahrer.

Nico Hülkenberg kehrt in die Formel 1 zurück: Der Emmericher wird in dieser Saison Ersatzfahrer in Sebastian Vettels Aston-Martin-Team. Hülkenberg selbst ließ die Katze bereits in seiner Rolle als ServusTV Experte im Rahmen der Berichterstattung rund um den Bahrain Grand Prix aus dem Sack. Nun bestätigte final der Rennstall am Donnerstag. Hülkenberg hatte Ende 2019 sein Stamm-Cockpit bei Renault verloren. In diesem Jahr soll er für Vettel und dessen Teamkollegen Lance Stroll vor allem Entwicklungsarbeit leisten.

Auch Renn-Comeback für Hülkenberg?

Bei Racing Point, dem Vorgänger-Team von Aston Martin, sprang Hülkenberg allerdings 2020 insgesamt dreimal ein, weil Sergio Perez und Stroll wegen Corona-Erkrankungen fehlten. "Natürlich hoffe ich, dass Sebastian und Lance dieses Jahr eine ununterbrochene Saison haben. Aber das Team weiß, dass es sich darauf verlassen kann, dass ich einspringe und hervorragende Arbeit leiste", erklärte der 33-Jährige. "Und ich bin voll und ganz bereit, mich dieser Herausforderung zu stellen."

Für den Racing-Point-Vorgänger Force India saß Hülkenberg, der seit dieser Formel-1-Saison als ServusTV-Experte im Einsatz ist, 2012 sowie von 2014 bis 2016 im Cockpit. (SID/red.)

Empfohlene Videos