MotoGP World Championship

Grand Prix von Katalonien: Die MotoGP im kostenlosen Livestream und TV

30. Mai

Foto: Gold & Goose / Red Bull Content Pool

Wieder Back-to-Back-Rennen in der MotoGP 2022 - weiter geht es mit Stopp 9: Der Grand Prix von Katalonien in Barcelona LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

Pecco Bagnaia hat in Mugello einen umjubelten MotoGP-Heimsieg gefeiert. Der Ducati-Pilot fuhr vom fünften Startplatz schließlich vor dem französischen Titelverteidiger und WM-Spitzenreiter Fabio Quartararo auf Yamaha zu seinem zweiten Saisonerfolg. Insgesamt ist es sein sechster Erfolg in der Königsklasse, jedoch der erste in Mugello. Dritter wurde wieder einmal der spanische Aprilia-Fahrer Aleix Espargaro. Das nächste Rennen folgt bereits dieses Wochenende in Barcelona: Der Monster Energy Grand Prix von Katalonien von 3. bis 5. Juni LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

"Es fühlt sich unglaublich an", sagte Bagnaia, der als dritter Italiener für Ducati in Mugello gewonnen hat. "Ich glaube, ich und das Team haben diesen Sieg verdient, weil wir viel gearbeitet haben." Auch Quartararo war mit seinem Rennen hochzufrieden. "Das war, um ehrlich zu sein, das beste Rennen meiner Karriere."

Vor dem Grand Prix von Katalonien: Operation bei marc Marquez

In der Gesamtwertung führt Quartararo nun bereits acht Punkte vor Aleix Espargaro. Der ausgeschiedene Enea Bastianini (Ducati) liegt als Dritter hingegen schon 28 Zähler zurück. Bagnaia verbesserte sich auf Rang vier, ihm fehlen aber 41 Punkte auf den WM-Führenden. Als bester KTM-Fahrer landete Brad Binder auf Platz sieben. Schlechte Nachrichten gibt es jedoch von Ex-Weltmeister Marc Marquez: Er muss sich nun einer vierten Operation an seinem rechten Arm unterziehen. In Mugello kam er nur an die zehnte Stelle. Der spanische Honda-Star wird daher allerdings längere Zeit ausfallen.

In der Moto2-Klasse gewann der Spanier Pedro Acosta, in der WM-Wertung führt sein italienischer Markenkollege Celestino Vietti. Die Moto3 wurde eine Beute von Sergio Garcia, der außerdem auch in der Gesamtwertung führt. (APA/red.)

ZEITPLAN: GRAND PRIX VON katalonien

Detaillierte TV-Zeiten in Österreich:
12:25 Uhr: Qualifying Vorbericht
12:35 Uhr: Qualifying Moto3
13:30 Uhr: FP4 MotoGP
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP

Detaillierte TV-Zeiten in Deutschland:
12:25 Uhr: Qualifying Vorbericht
12:35 Uhr: Qualifying Moto3
13:30 Uhr: FP4 MotoGP
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP
15:10 Uhr: Qualifying Moto2
15:50 Uhr: Qualifying Analyse

Detaillierte TV-Zeiten in Österreich & Deutschland:
10:20 Uhr: Vorbericht Moto3
11:00 Uhr: Rennen Moto3
12:00 Uhr: Vorbericht Moto2
12:20 Uhr: Rennen Moto2
13:20 Uhr Vorbericht MotoGP
14:00 Uhr: Rennen MotoGP
14:45 Uhr: Analyse MotoGP

Das könnte dich auch interessieren
MotoGP World Championship
MotoGP 2022: Alle Termine

MOTOGP 2022 BEI SERVUS TV: FP4 DER MOTOGP, Die QUALIFYINGS UND ALLE RENNEN LIVE

Jedes Renn-Wochenende - vom Saisonstart in Katar bis zum Finale am 6. November in Valencia - überträgt ServusTV Österreich und Deutschland LIVE - auch im Livestream bei ServusTV On. Dieses Mal stehen bei ServusTV Deutschland sowie bei ServusTV On am Samstag die Qualifyings der Moto3 und der Moto2 sowie das 4. Freie Training und das Qualifying der MotoGP auf dem Programm. Am Sonntag zeigt ServusTV wie üblich die Rennen aller drei Klassen ebenfalls live. Außerdem dürfen ausführliche Vorberichte, Analysen sowie Hintergrund-Stories rund um die Königsklasse auf zwei Rädern nicht fehlen. Zudem umfassen die Übertragungen die Elektroserie MotoE sowie den Red Bull Rookies Cup für Nachwuchsfahrer.

SERVUS TV ON: EXTRA-LIVESTREAM UND VIDEOS ZUM NACHSEHEN

Auch digital bleiben in der MotoGP 2022 für Motorrad-Fans in Österreich keine Wünsche offen: Bei ServusTV On gibt es an allen Renn-Wochenenden als weiteres Service die gesamte Action aller drei Klassen (alle Trainings, die Qualifyings sowie die Rennen) im Livestream mit englischem Original-Kommentar zu sehen. Außerdem: Nach jeder Übertragung stehen das 4. Freie Training der MotoGP, alle Qualifyings sowie alle Rennen ebenfalls als Video zum Nachsehen zur Verfügung.

(Hinweis: Beide o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

DOKUS BEI SERVUS TV ON

Außerdem gibt es bei ServusTV On sowie auf allen Apps zwei sehr persönliche Dokumentationsserien zu sehen. So wird in neun Episoden von „Tales of Valentino“ die phänomenale Karriere von Superstar Valentino Rossi aufgearbeitet: Von wütenden Rivalitäten auf der Rennstrecke bis hin zum Kampf gegen seinen persönlichen Dämonen. Und „A Date with Destiny“ begleitet Fabio Quartararo in zwei Teilen hautnah auf seinem Weg zu seinem ersten WM-Titel.

Moto GP: News
+ mehr MotoGP
Neueste Nachrichten
CUPRA Born / ©CUPRA
1. Juli
Wir haben den CUPRA Born als Sommerauto getestet
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
Tracklap: Valencia
01. Jul | 03:05 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Le Mans
01. Jul | 02:45 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Doha
01. Jul | 03:24 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Assen
01. Jul | 02:53 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Sepang
01. Jul | 03:17 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Motegi
01. Jul | 02:05 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com