Servus TV Logo
Australian Open

Halbfinale: Novak Djokovic vs. Roger Federer im Free-TV und Livestream

29. Jan.
Human, Person, Sports

MELBOURNE,AUSTRALIA,28.JAN.20 – TENNIS – ATP World Tour, Grand Slam, Australian Open Image shows Roger Federer (SUI). Photo: GEPA pictures/ Matthias Hauer

Novak Djokovic trifft im Halbfinale auf Roger Federer. ServusTV überträgt die Nummer 2 gegen die Nummer 3 ab 9:30 Uhr live im österreichischen Free-TV und im Livestream.

Das wird ein echtes Highlight für alle Tennisfans! Im Halbfinale der Australian Open 2020 steigt das 50. Duell zwischen Novak Djokovic und Roger Federer. ServusTV zeigt das Treffen der beiden Giganten live ab 9:30 Uhr im österreichischen Free-TV sowie im Livestream.

Vor dem Halbfinale: Zahlen sprechen für Djokovic

Die zwei Giganten matchen sich seit 14 Jahren: 49 Mal standen sich Novak Djokovic und Roger Federer bisher gegenüber. Die Bilanz spricht für den 32-jährigen Serben: 26 Mal siegte der „Djoker“, 23 Mal hatte „King Roger“ das bessere Ende für sich. Das bisher letzten Duell, im November 2019 bei den ATP Finals in London, gewann Federer mi 6:4, 6:3. In den vier Matches davor hatte allerdings jedesmal Djokovic triumphiert. 

Auch diesmal greift der Titelverteidiger als Favorit zum Schläger. Einen einzigen Satz hat Djokovic, Nr. 2 im ATP-Ranking, am Weg ins Halbfinale abgegeben. Nämlich in Runde 1 gegen den Deutschen Jan-Lennard Struff. Verglichen dazu hatte Federer Schwerstarbeit zu erledigen. Auch hier sprechen die Zahlen für Djokovic: 12:38 Stunden stand der Schweizer bisher auf dem Platz, Djokovic nur 10:11 Stunden. Knapp zweieinhalb Stunden musste Federer also mehr schwitzen. Das entspricht einem ganzen Spiel mehr. 

Moderatorin Andrea Schlager und ServusTV-Experte Christopher Kas melden sich am Donnerstag, ab 9:30 Uhr, live aus der Rod Laver Arena in Melbourne. Den Jubiläums-Showdown der Tennisgötter kommentieren Christian Nehiba und Alexander Antonitsch.

Die Australian Open LIVE bei ServusTV

ServusTV zeigt täglich ein Top-Spiel von den Australian Open. Außerdem werden alle Matches mit Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem live im Free-TV sowie im Livestream übertragen.

Geplante Sendetermine im Überblick:

Donnerstag, 30.01., 9:30 Uhr
Halbfinale: Novak Djokovic vs. Roger Federer

Freitag, 31.01., 9:15 Uhr
Halbfinale: Dominic Thiem vs. Alexander Zverev

Samstag, 01.02., 9:30 Uhr
Finale Damen

Sonntag, 02.02., 9:00 Uhr
Finale Herren

(Hinweis: Die o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Neueste Nachrichten
MELBOURNE,AUSTRALIA,12.JAN.19 - TENNIS - ATP World Tour, WTA Tour, Grand Slam, Australian Open, preview. Image shows new Rod Laver Arena.
27. Okt.
Australian Open: Keine Ausnahme für ungeimpfte Tennis-Stars
Empfohlene Videos
Davis Cup
„Jurij hatte gute Taktik“
28. Nov | 04:40 Min
Davis Cup
„Mit Wut gespielt“
28. Nov | 04:13 Min
Davis Cup
„Ich war immer dran“
28. Nov | 02:45 Min
Davis Cup
„Dominanz überraschend“
28. Nov | 03:02 Min
Davis Cup
„Tank im 2. Satz leer“
28. Nov | 03:28 Min
Davis Cup
„Bin echt enttäuscht“
27. Nov | 04:46 Min