Jan Åge Fjørtoft: “Manchester City hat neues Gesicht gezeigt”

14. Apr.

Foto: ServusTV

Manchester City steht im Halbfinale der UEFA Champions League. Die besten Zitate unserer Experten Jan Åge Fjørtoft und Steffen Freund zum Match.

ServusTV-Kommentator Michael Wanits beendete die Live-Übertragung mit den Worten „Ein intensiver Fußball-Abend ohne Tore.“ Besser lässt sich das 0:0 zwischen Atlético Madrid und Manchester City nicht zusammenfassen. Mit diesem Ergebnis stehen die Engländer im Halbfinale der UEFA Champions League und treffen dort nun auf Real Madrid. Die besten Zitate unserer ServusTV-Experten:

„Wir waren hier alle unter Strom die letzten zehn Minuten.“
ServusTV-Experte Steffen Freund über die hektische Schlussphase im Spiel

„Ich habe mir überlegt, ob das von Manchester City so gewollt war, dass sich die so zurückziehen. Aber das war einfach der Druck von Atletico Madrid. Die waren sehr nah dran, in die Verlängerung zu kommen.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft über die geänderten Stärkeverhältnisse in der zweiten Halbzeit

„Das hatte ich schon erste Halbzeit erwartet: Früher stören, aggressiver, hohe Intensität. In der zweiten Halbzeit ging das, warum denn nicht schon in der ersten? Deswegen sind sie auch zurecht nicht im Halbfinale.“
ServusTV-Experte Steffen Freund fragt sich, warum Atletico Madrid nicht schon früher aufgedreht hat

„Diese Überreaktion von Atletico, das geht gar nicht. Ich find das klasse, dass Manchester City hier insgesamt als Mannschaft auch einmal dagegenhält.“
ServusTV-Experte Steffen Freund spricht hier vor allem das unsportliche Verhalten von Stefan Savic nach dem Foul an Phil Foden an

„Die wollten mit allen Mitteln dieses Spiel gewinnen. Ich glaube, das ist ja auch das, was man von seiner Mannschaft immer erwartet.“
ServusTV-Experte Steffen Freund kann die Emotionen aber grundsätzlich verstehen

UEFA Champions League: Highlights
+ mehr zu UEFA Champions League

Jan Åge Fjørtoft: "Das haben wir früher nicht gesehen"

„Das ist auch Manchester City. Das haben wir früher nicht gesehen. Die wollten immer alles übers Spiel machen. Manchester City hat heute ein neues Gesicht gezeigt. Das gibt Hoffnung für die Fans, dass die auch das Finale gewinnen können.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft zeigt sich beeindruckt von den Kämpferqualitäten von Manchester City

„Chelsea hat die Champions League gewonnen, nur weil Cahill und Terry gut blocken konnten. Das ist das, was Stones hier macht. Wir reden immer über Matchwinner. Das war eine Matchwinner-Leistung von Stones, weil der Ball geht sonst rein.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft weiß, dass Spiele auch von der Defensive gewonnen werden

„Good or bad? Die Mannschaft von Atletico Madrid ist ein Spiegel von Diego Simeone. Der war eine Spielerlegende beim Verein, jetzt ist er seit elf Jahren Trainer. Er ist genau der Trainer, wie er als Spieler war und seine Spieler sind genauso, wie er als Spieler war. Er macht einen guten Job.“
ServusTV-Experte Jan Åge Fjørtoft über Atletico Madrids Trainer Diego Simeone

„Das war heute noch einmal richtig knapp ganz zum Schluss. Wegen ihm. Weil er auch diese Emotion rüberbringt für die Zuschauer und für die Mannschaft.“
ServusTV-Experte Steffen Freund bricht ebenfalls eine Lanze für das Verhalten von Diego Simeone

Empfohlene Videos