Jörg Siebenhandl: „Es tut mir einfach im Herzen weh“

22. Okt.
GRAZ,AUSTRIA,21.OCT.21 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Sturm Graz vs Real Sociedad. Image shows Joerg Siebenhandl (Sturm).

Foto: GEPA Pictures / Chris Bauer

Nach einem Aussetzer von Goalie Jörg Siebenhandl steht Sturm im Europa-League-Match gegen Real Sociedad am Ende mit leeren Händen da - die Stimmen zum Auftritt der Grazer.

Trotz eines beherzten Auftritts wurde es auch dieses Mal nichts mit den ersten Punkten für Sturm Graz in dieser schwierigen Gruppe der UEFA Europa League. Ein grober Patzer von Goalie Jörg Siebenhandl führt letztlich zum Endstand von 0:1 aus Sicht der Grazer gegen den spanischen Top-Club Real Sociedad. Anbei die wichtigsten Aussagen zum Match:

„Die Niederlage tut sehr weh. Ich glaube, wir können uns wenig vorwerfen. Wir haben einen großen Fight gegen eine Top-Mannschaft geliefert. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.“
(Sturm-Coach Christian Ilzer lobt trotz der Niederlage die Leistung seines Teams)

„Sehr bitter, wenn Du durch so ein Tor verlierst. Mit ein bisschen mehr Druck hätten wir vielleicht auch noch einen Treffer erzielen können. Aber im Endeffekt haben wir jetzt das dritte Spiel in der Gruppe verloren.“
(Jakob Jantscher über den unglücklichen Verlauf des Matches)

„Man hat gesehen, dass wir alles versucht haben, um dieses Spiel zu gewinnen. Am Ende ist es schwer, wenn Du kein Tor schießt. Das ist bitter, aber wir müssen weitermachen. Wir haben noch drei Spiele zu spielen.“
(Jon Gorenc Stankovic sieht trotz der prekären Ausgangslage noch Chancen)

„Sociedad hat einige Chancen gehabt, zum Schluss auch noch einen Lattenschuss. Sie haben zweite Halbzeit wirklich auf Sieg gespielt und haben das Spiel dann durch das Tor glücklich, aber nicht unverdient gewonnen.“
(ServusTV-Experte Sebastian Prödl sieht die Spanier als verdienten Sieger)

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

„Das sind so Situationen, die als Goalie einfach total schlimm sind, weil Du stehst dann einfach alleine da. Es tut mir einfach im Herzen weh, weil die Jungs so viel geleistet haben. Das ist für mich das Allerschlimmste.“
(Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl über seinen Patzer, der zum 0:1 führte)

„Der Schuss wird abgefälscht und dann flutscht er ihm durch. Das passiert einmal bei vielleicht 1.000 Schüssen. Der wird heute keine angenehme Nacht haben. Ich hoffe, dass er es schnell verdaut, weil Sturm Graz braucht ihn.“
(ServusTV-Experte Sebastian Prödl über den Fehler von Sturm-Goalie Jörg Siebenhandl)

„Es liegt zwar eine Berührung der beiden Knie vor, aber eben kein Foulspiel. Es war kein Bein stellen, es war kein Treten, sondern eine ganz normale Berührung, wie sie 50 bis 60 Mal in einem Spiel vorkommt. Und die somit auch nicht strafbar ist.“
(ServusTV Regel-Experte Oliver Drachta über das vermeintliche Foulspiel vor dem Tor)

„Ich glaube, dass man auch ein wenig Feingefühl vom Videoschiedsrichter erwarten kann. So wie er ihn trifft und man es in der Kamera sieht, das kann der Schiedsrichter im echten Spielverlauf gar nicht sehen.“
(ServusTV-Experte Sebastian Prödl schätzt die betreffende Szene eher anders ein)

„Es gibt die Möglichkeit da rauszugehen, und sich das noch einmal in aller Ruhe anzusehen.“
(Christian Ilzer über die angesprochene Situation beim Foulspiel)

„Ich habe mich so entschieden, weil ich mich hier wohl fühle. Ich bin bei dieser Mannschaft voll dabei und ich muss mich bedanken beim Club, dass sie mir diesen Vertrag gegeben haben.“
(Jon Gorenc Stankovic über seine Vertrags-Verlängerung bis 2025)

Empfohlene Videos