MotoGP World Championship

Stefan Bradl: Kein Test am Montag – Motorrad nicht in Sepang

31. Jan.

Foto: Motorsport Images

Vergangene Woche testete Stefan Bradl in Jerez. Dieses Motorrad kam nicht rechtzeitig in Malaysia an. Aber der Honda-Fahrer soll am Dienstag testen können.

Am dreitägigen Shakedown-Test in Sepang (Malaysia) dürfen auch die Testfahrer der MotoGP-Hersteller teilnehmen. Am Montag fehlte aber Honda. Eigentlich hätte Stefan Bradl die Arbeit fortsetzen sollen, aber es gab ein Problem mit der Fracht. Denn: Das Motorrad war noch nicht vor Ort.

Vergangene Woche hat Stefan Bradl mit der neuen RC213V in Jerez mit einigen Superbike-Teams getestet. Honda war die einzige MotoGP-Marke, die diese Testgelegenheit in Südspanien wahrgenommen hat. Nach Testende am Freitag flog das Testteam nach Malaysia.

Allerdings gab es Probleme mit der Luftfracht. Der Container mit dem Motorrad verzögerte sich und traf nicht rechtzeitig an der Strecke ein. Trotzdem wurde am Montag in der Honda-Box gearbeitet. Die Mechaniker bereiteten Motorräder vor, die für später in dieser Testwoche gedacht waren.

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Stefan Bradl soll Dienstag und Mittwoch fahren können

Man geht davon aus, dass Stefan Bradl am Dienstag und Mittwoch fahren wird können. Der Jerez-Prototyp soll ebenfalls in den kommenden Tagen an der Sepang-Strecke eintreffen. Die beiden offiziellen Testtage für alle Werksfahrer finden am Samstag und Sonntag statt.

Dann werden die Honda-Werksfahrer Marc Marquez, Pol Espargaro, Alex Marquez und Takaaki Nakagami die Arbeit aufnehmen. Für Marc Marquez wird es die erste Gelegenheit sein, die weiterentwickelte, neue Honda zu testen.

Eine erste Version hat der sechsmalige MotoGP-Weltmeister im vergangenen September in Misano ausprobiert. Den Novembertest musste Marquez wegen seiner Sichtprobleme auslassen. Ob Stefan Bradl nach dem Shakedown-Test auch am Wochenende fährt, ist derzeit noch offen.

Moto GP: News
+ mehr MotoGP
Neueste Nachrichten
Motorcycle, Transportation, Vehicle
23. Mai
Der Oakley Grand Prix von Italien: Die MotoGP im ...
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
MotoGP-Ausstieg von Suzuki
17. Mai | 03:04 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Le Mans
17. Mai | 02:45 Min
MotoGP World Championship
Le Mans: Experten-Analyse
15. Mai | 05:01 Min
MotoGP World Championship
Highlights: Sonntag
15. Mai | 01:54 Min
MotoGP World Championship
"Nicht damit gerechnet"
15. Mai | 01:07 Min
MotoGP World Championship
"Glücklich hier zu sein"
15. Mai | 01:52 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com