Keine Olympia-Pause: Liga lässt Spiele der PENNY DEL zu

12. Jan.

Foto: (C) City-Press GbR

Wenn die Clubs das wollen, kann auf eine Olympia-Pause verzichtet werden. Spieler der DEB-Auswahl werden für die Spiele in Peking abgestellt.

Die Verantwortlichen der Liga haben sich gemeinsam mit den 15 Clubs der Penny DEL darauf verständigt, dass in der Olympia-Pause Spiele der DEL gespielt werden können. Voraussetzung ist, dass sich die Teams untereinander auf einen Termin verständigen können und spielen möchten.

Teamspieler werden abgestellt

Ab dem 29. Jänner 2022 hätte ursprünglich eine Pause für die Olympischen Spiele eingelegt werden sollen. Die Rückkehr zum Spielbetrieb wäre mit 22. Februar anberaumt gewesen. Die Nationalspieler werden vereinbarungsgemäß an den DEB abgestellt, die ausländischen Nationalspieler werden von den Clubs der PENNY DEL nach Maßgabe der „IIHF Transfer regulations" abgestellt.

„Die Aktualität fordert es von uns, dass wir weiterhin flexibel bleiben und dementsprechend ist es sinnvoll, dass die Clubs nun diese Optionen haben. Wir sind sicher, dass wir dadurch einzelne Spiele nachholen können, die aufgrund von Corona zuletzt ausfallen mussten", sagt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.

Das nächste PENNY DEL-Livespiel bei ServusTV

Der nächste Eishockey-Kracher der PENNY DEL in der „Servus Hockey Night" in Kooperation mit MagentaSport live und exklusiv:

Direkt zu:
Empfohlene Videos