Kinder zum Sport und in Bewegung bringen – Servus TV-Initiative geht weiter

1. Dez.

Kinder zum Sport und in Bewegung bringen. Das war und ist das Ziel von „Beweg Dich! Der Bewegung für mehr Bewegung“. Das aktuelle Tagesgeschehen zeigt: die Servus TV-Initiative ist wichtiger denn je. Denn wieder einmal sind unsere Kinder in ihrem Bewegungsdrang stark eingeschränkt, müssen Österreichs Sportvereine ihre Arbeit für den Nachwuchs einstellen.

Deshalb wird Servus TV seine Initiative fortsetzen und die gewidmeten Mittel (15 Mio. Euro) weiter im Sinne der Kinder investieren und an antragstellende Vereine auszahlen, die entsprechende Projekte im Rahmen von Beweg Dich! durchführen. So starten wir gemeinsam mit Felix Neureuther die „Beweg Dich Schlau Championship“. Mit neuen Trainingsmethoden soll das Bewegungsverhalten bei Kindern nachhaltig verbessert werden, das sich durch Lockdowns und Corona-Einschränkungen massiv verschlechtert hat. "Mehr zur Beweg Dich Schlau Championship" lesen sie hier.

Empfohlene Videos