Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

Kombination: Blinddarm-OP bei Lamparter

3. Aug.

Foto: GEPA Pictures / Christian Walgram

Kurz nach einem Besuch bei den Generali Open in Kitzbühel klagt Johannes Lamparter über Bauchschmerzen - wenig später muss der Kombi-Held unters Messer.

Kombinations-Weltmeister Johannes Lamparter musste sich am letzten Freitag einer Blinddarm-Operation unterziehen. Nach Schmerzen im Bauchbereich wurde bei dem 19-Jährigen im Krankenhaus Hall in Tirol eine Entzündung des Blinddarms diagnostiziert, die den Eingriff nötig machte. Die Operation verlief nach Plan, Lamparter konnte das Krankenhaus am Montag wieder verlassen.

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Testspiele
Salzburg vs. Barcelona LIVE

Lamparter muss zwei Wochen pausieren

"Es ist bitter, dass es mich mit einer Blinddarm-Entzündung erwischt hat. Allerdings ist es besser, so etwas jetzt in der Vorbereitung zu haben als während der Saison. Auch wenn es nicht optimal ist und mein Trainings-Rhythmus in der Vorbereitung dadurch unterbrochen wird. Ich bin aber froh, dass bei der Operation alles gut gelaufen ist", wurde Lamparter in einer ÖSV-Aussendung zitiert.

Während der Tiroler jetzt mindestens zwei Wochen auf Sport und Training verzichten muss, stiegen seine Teamkollegen am Montag in den Flieger in Richtung Salt Lake City. Die ÖSV-Kombinierer absolvieren in Park City im Rahmen der Vorbereitung einen zweiwöchigen Trainingskurs. (APA/red.)

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
24. Sept.
Salzburg verliert mit Kamil Piatkowski nächsten ...
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 26.09.
26. Sep | 06:04 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 25.09.
25. Sep | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 24.09.
24. Sep | 04:54 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 23.09.
23. Sep | 04:54 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 22.09.
22. Sep | 05:03 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 21.09.
21. Sep | 04:59 Min