DFB-Pokal

Kringe: „St. Pauli vs. BVB wird ein heißer Ritt am Millerntor”

17. Jan.

Foto: (C) GEPA pictures/ Witters/ TayDucLam

Florian Klinge spielte in seiner aktiven Zeit für den FC St. Pauli und Dortmund. Beide Teams treffen im DFB-Pokal-Achtelfinale aufeinander. Hier teilt er seine Einschätzung. ServusTV zeigt das Spiel im Stream live.

Ex-Profi Florian Kringe erwartet für den Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund im DFB-Pokal-Achtelfinale beim Zweitligisten FC St. Pauli eine schwierige Aufgabe. „Ich denke, es wird ein heißer Ritt am Millerntor", sagte er dem SID. Kringe spielte elf Jahre lang in Dortmund und verbrachte seine letzten Karriere-Jahre bei St. Pauli.

„Natürlich gibt es ein Leistungsgefälle, aber Überraschungen gibt es immer wieder. St. Pauli hat viel Selbstvertrauen", sagte Kringe vor der Partie am Dienstag (18. Jänner, ab 20:40 Uhr Live auf servustv.com/sport Österreich und allen verfügbaren Apps). Den BVB sieht er nach dem frühzeitigen Aus von Rekord-Titelträger Bayern München als „einen der Favoriten" auf den Titel.

DFB-Pokal: News
+ mehr DFB-Pokal
Lamp, Helmet, Clothing
17. Mai
Alle Fußball-Finale LIVE

Zwischen 18. und 28. Mai erleben Fußball-Fans bei ServusTV die Endspiele der größten Fußball-Bewerbe Europas LIVE im freien Fernsehen und ServusTV On.

Person, Human, People
16. Mai
DFB-Pokal: Das Finale LIVE

Wer holt dieses Jahr im Berliner Olympiastadion den prestigeträchtigen deutschen Pokal? Das große Finale im DFB-Pokal LIVE bei ServusTV und ServusTV On.

Person, Mensch, Menschen
20. Apr.
RB Leipzig im Pokalfinale

Der Double-Traum lebt: RB Leipzig steht nach hartem Kampf zum dritten Mal im DFB-Pokalfinale.

Dortmund von Haaland abhängig

Die bisherige Saison der Dortmunder beurteilt Kringe als wechselhaft. „Es waren tolle Spiele dabei, in denen man erkennen konnte, wie Marco Rose spielen lassen will und was die Mannschaft zu leisten im Stande ist. Aber es gab auch ernüchternde Auftritte", sagte er: „Sie sind offenbar immer noch sehr in der Findungsphase und sehr abhängig von Spielern wie Erling Haaland."

Dennoch traut Kringe den Dortmundern zu, die Meisterschaft noch spannend zu machen. „Die Bayern sind nicht so stabil wie in den letzten Jahren", sagte der 39-Jährige: „Aber wenn es so sein sollte, muss der BVB da sein und braucht mehr Konstanz als in der Hinrunde." (SID/Red.)

DFB POKAL-ACHTELFINALE: FC ST. PAULI VS. BORUSSIA DORTMUND LIVE

Der Titelverteidiger Borussia Dortmund trifft auf den FC St. Pauli. Kommentiert wird das Spiel von Chefkommentator Michael Wanits und Servus TV-Experte Sebastian Prödl.

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
Lamp, Helmet, Clothing
17. Mai
Fußball-Festspiele: 4 Mal Finale im kostenlosen Livestream ...
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 17.5.
17. Mai | 04:57 Min
UEFA Europa Conference League
Feyenoord vs. Roma im Check
17. Mai | 09:38 Min
MotoGP World Championship
MotoGP-Ausstieg von Suzuki
17. Mai | 03:04 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Ausbildung: Polizeisportler
17. Mai | 03:14 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Drei Österreicher im Finale
17. Mai | 04:51 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Le Mans
17. Mai | 02:45 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com