Servus TV Logo
UEFA Europa League

Kühbauer: “Jeder hat vermutet, dass wir unter die Räder kommen”

1. Okt.
VIENNA,AUSTRIA,22.AUG.21 - SOCCER - ADMIRAL Bundesliga, SK Rapid Wien vs SV Ried. Image shows head coach Dietmar Kuehbauer (Rapid).

Foto: GEPA Pictures / Philipp Brem

Auch, wenn für Rapid im Europa-League-Match bei West Ham nichts Zählbares heraussprang: Coach Dietmar Kühbauer war mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden.

Die Profis von Rapid Wien zeigten beim Auswärts-Match gegen West Ham United zwar viel Kampfgeist. Am Ende reichte es aber trotzdem nicht für die ersten Punkte in der Gruppenphase der UEFA Europa League. Hier nochmal die wichtigsten Stimmen von Spielern, Trainern und Experten während der Live-Übertragung des Matches bei ServusTV:

"Die Leistung der Mannschaft war absolut in Ordnung. Jeder hat vermutet, dass wir hier schwer unter die Räder kommen. Wir wussten, bei Standards sind sie schwer zu verteidigen. In England ist das Kopfballspiel nicht das Schlechteste, aber sonst haben wir eigentlich sehr wenig zugelassen. Ich denke, die Truppe hat es gut gemacht. Aber international braucht man dann noch ein bisserl mehr, und das hat dann vielleicht am Ende gefehlt."
(Dietmar Kühbauer zeigt sich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden)

"Ich denke, dass die Burschen da auch an sich arbeiten müssen, damit sie uns wieder die Tore schießen, die wir brauchen."
(Dietmar Kühbauer zur Formkrise des Sturm-Duos Ercan Kara und Taxiarchis Fountas)

"Ich glaube, im Spiel hat es sich schon so angefühlt, dass es keiner ist. Kontakt war sicher da, aber es ist nicht jeder Kontakt gleich ein Elfmeter. Man kann ihn geben, aber viel war es nicht."
(Marco Grüll zur umstrittenen Elfmeter-Entscheidung des Schiedsrichters)

"In den ersten beiden Dritteln haben sie das sehr gut gemacht. Allerdings hat uns dann im letzten Drittel die richtige Entscheidung gefehlt, um in die bestmögliche Abschluss-Position zu kommen. Alles in allem war es eine gute Erfahrung für die Jungs, und sie haben es insgesamt gesehen auch gut gemacht."
(Zoran Barisic zieht alles in allem ein positives Fazit)

Fußball: Aktuellste Videos
+ mehr Fußball

"Das sind natürlich Dinge, die wir nicht haben wollen. Es ist traurig, dass es so etwas immer wieder gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Wir wollen so etwas nicht im Fußballstadion haben."
(Zoran Barisic zu den Fan-Ausschreitungen auf der Tribüne)

"Ich glaube, wir haben wirklich alles versucht. Wir haben versucht, wenn wir im Ballbesitz sind, den Ball dann auch in den eigenen Reihen zu halten. Ich glaube, das ist uns ganz gut gelungen, aber das letzte bisschen hat dann einfach gefehlt."
(Kevin Wimmer zur Leistung des Rapid-Teams)

"Das ist auf der Insel etwas ganz Besonderes, diese Atmosphäre. Die Leute leben für den Fußball und es ist das Highlight, wenn sie ins Stadion gehen dürfen. Es macht schon großen Spaß, wenn man vor so einer Kulisse spielen darf."
(Kevin Wimmer über die tolle Atmosphäre im Stadion)

"West Ham ist der verdiente Sieger, das muss man klar sagen. Aber mit ein bisschen Glück und ein bisschen Frechheit hätte hier ein anderes Ergebnis rausschauen können."
(ServusTV-Experte Sebastian Prödl zum Rapid-Auftritt)

"Aiwu hat mir sehr gut gefallen heute. Sowohl als Rechts- als auch Innenverteidiger, er hatte überhaupt keine Angst und hat sich super präsentiert. Wenn er so weiter macht, kann er ein Thema für das A-Nationalteam werden."
ServusTV-Experte Sebastian Prödl zur Leistung von Emanuel Aiwu)

Fußball: News
+ mehr Fußball
VIENNA,AUSTRIA,16.SEP.21 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Rapid Wien vs KRC Genk. Image shows Jonas Auer (Rapid) and Junya Ito (Genk).
1. Dez.
Genk vs. Rapid LIVE

Showdown für Rapid Wien in der UEFA Europa League: Können die Grün-Weißen mit einem Sieg gegen den KRC Genk in Europa überwintern? ServusTV überträgt live und im Stream.

SEVILLE, SPAIN - SEPTEMBER 14: Karim Adeyemi of FC Salzburg challenged by Diego Carlos of FC Sevilla during the UEFA Champions League group G match between Sevilla FC and RB Salzburg at Estadio Ramon Sanchez Pizjuan on September 14, 2021 in Seville, Spain.
1. Dez.
Salzburg vs. Sevilla LIVE

Tag der Entscheidung in der UEFA Champions League: Macht der FC Salzburg gegen den FC Sevilla den Aufstieg in die K.o.-Phase perfekt? ServusTV überträgt live und im Stream.

PARIS,FRANCE,11.AUG.21 - SOCCER - Ligue 1, Paris Saint-Germain, press conference. Image shows Lionel Messi (PSG).
30. Nov.
Ballon d'Or: Wieder Messi

Vor der Vergabe der begehrten Fußball-Trophäe hatten viele Bayern-Star Robert Lewandowski auf dem Zettel. Doch dann gewinnt mit Lionel Messi einer der üblichen Verdächtigen.

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
VIENNA,AUSTRIA,16.SEP.21 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, SK Rapid Wien vs KRC Genk. Image shows Jonas Auer (Rapid) and Junya Ito (Genk).
1. Dez.
UEFA Europa League: KRC Genk vs. Rapid Wien LIVE
Empfohlene Videos
UEFA Europa League
Die besten Tore aus Woche 5
26. Nov | 03:39 Min
UEFA Europa League
PSV - Sturm
26. Nov | 07:40 Min
UEFA Europa League
Frankfurt - Antwerp
25. Nov | 02:01 Min
UEFA Europa League
Leicester - Legia
25. Nov | 02:00 Min
UEFA Europa League
Olympiacos - Fenerbahçe
25. Nov | 01:59 Min
UEFA Europa League
Monaco - Real Sociedad
25. Nov | 02:00 Min