Langfristig: Lando Norris bleibt bei McLaren

19. Mai
Lando Norris; McLaren; Formel 1

Foto: (C) GEPA pictures/ XPB Images/ Batchelor

Der 21-jährige Brite und McLaren einigten sich auf eine langfristige Zusammenarbeit ab 2022 und darüber hinaus.

Der britische Formel 1-Traditionsrennstall McLaren hat sich langfristig die Dienste seines aufstrebenden Piloten Lando Norris gesichert. Der 21-Jährige, der vor dem fünften Saisonrennen in Monaco (Sonntag, ab 13:30 Uhr LIVE bei ServusTV, im Stream und der App) den starken vierten Platz in der Fahrer-WM belegt, unterzeichnete nach Teamangaben einen Mehrjahresvertrag. Norris' australischer Teamkollege Daniel Ricciardo besitzt bereits einen Kontrakt für 2022.

Norris: „Will Weltmeister werden"

„Unsere Entscheidung, Landos langfristige Zukunft bei McLaren zu bestätigen, war sehr einfach", sagte der deutsche Teamchef Andreas Seidl. „Lando hat uns seit seinem Rookie-Jahr mit seinen Leistungen beeindruckt. Seine Entwicklung als Fahrer ist seither deutlich zu sehen gewesen. Genau wie er haben wir große Ambitionen für unsere gemeinsame Zukunft. Ich freue mich, dass wir diese Reise sowohl für Lando als auch für das Team fortsetzen."

Der junge Brite Norris, der seit seinem Formel 1-Debüt 2019 auf zwei Podestplätze und zwei schnellste Rennrunden zurückblicken kann, erklärte: „Ich fühle mich hier als Teil der Familie und könnte mir nicht vorstellen, die nächste Phase meiner Karriere woanders zu starten. Mein Ziel ist es, Rennen zu gewinnen und Formel 1-Weltmeister zu werden, und das möchte ich mit diesem Team erreichen. Wir haben uns stetig weiterentwickelt und verfolgen klare gemeinsame Ziele für die Zukunft." (SID/Red)

Empfohlene Videos