Servus TV Logo
FIM Hard Enduro World Championship

Lettenbichlers finaler Kampf: Wird er Weltmeister?

27. Okt.
Clothing, Apparel, Person

Foto: (C) Future7Media/KTM Media Library

Wer wird erster FIM Hard Enduro World Championship-Weltmeister? Eine Chance auf den großen Wurf hat der Deutsche Manuel Lettenbichler auf KTM. Das GetzenRodeo LIVE auf servustv.com/sport.

Das GetzenRodeo ist der achte und letzte Stopp der FIM Hard Enduro World Championship. Führender der WM ist William Bolt (87 Punkte). Ihm im Nacken sitzt der Deutsche Manuel Lettenbichler (84 Punkte). Der Kampf um die Krone wird damit beim allerletzten Event entschieden.

Das GetzenRodeo in Griessbach ist damit ein Heimspiel für den deutschen KTM-Piloten (Live auf servustv.com/sport; 30. Oktober, ab 13:30 Uhr) Einen Wermutstropfen gibt es: Die begrenzte Zuschauerzahl. So können diesmal nur 5.000 Hard Enduro-Fans einen möglichen Sieg Lettenbichlers bejubeln.

Die Quali-Mühle GetzenRace

Eröffnet wird der Renntag mit dem zweistündigen Extrem-GetzenRace, bei dem 60 Teilnehmer um einen begehrten Platz im Finale am Nachmittag kämpfen werden. Die schnellsten 15 Qualifikanten treten dann im kürzeren, aber intensiveren GetzenChamp-Rennen an, wo nach 80 Minuten zermürbender Hard-Enduro-Action der GetzenRodeo-Sieger gekrönt wird.

Lettenbichler gewann das Heimrennen bereits 2019. Für die Krönung muss ein Sieg her. Der junge Deutsche braucht mindestens vier Punkte mehr als Konkurrent Bolt, um den ersten Hard Enduro-Titel feiern zu können. Lettenbichler ist bereit für die Herausforderung.

Über die gesamte Saison landete der KTM 300 EXC TPI-Fahrer immer am Podium. Das berüchtigte Red Bull Romaniacs konnte er sogar gewinnen. „Ich fühle mich gut, habe allerdings nicht wirklich eine Strategie für das Rennen. Wenn es in der Meisterschaft so eng zugeht, ist die Strategie zum Fenster hinausgeworfen! Mein Plan ist es, dorthin zu fahren und einfach mein Bestes zu geben", sagt Lettenbichler.

Neueste Nachrichten
Empfohlene Videos
FIM Hard Enduro World Championship
Red Bull Romaniacs 2020
14. Nov | 27:57 Min
FIA Formula One World Championship
Fahrer über die Strecke
04. Dez | 01:25 Min
FIA Formula One World Championship
Tilke über die Rennstrecke
04. Dez | 04:47 Min
FIA Formula One World Championship
Strafe für Hamilton?
04. Dez | 00:46 Min
FIA Formula One World Championship
"Reifendruck geändert"
04. Dez | 02:27 Min
FIA Formula One World Championship
Willkommen in Jeddah!
04. Dez | 01:00 Min