Servus TV Logo
FIM Superbike World Championship

Folger-Nachfolger? Baz deutet WSBK-Rückkehr an

13. Okt.

Foto: Motorsport Images

Bei seinen Einsätzen als Ersatz für Chaz Davies empfiehlt sich Loris Baz für ein Comeback in der Superbike-WM: Wird der Franzose Nachfolger von BMW-Pilot Jonas Folger?

Bei den letzten beiden WSBK-Events in Jerez und Portimao machte Loris Baz Werbung in eigener Sache, empfahl sich mit Podestplätzen für ein mögliches Comeback in der Superbike-WM. Nachdem er Ende 2020 seinen Platz verlor, kam der Franzose in diesem Jahr in der MotoAmerica unter. Vor allem in Portimao zeigte er aber, dass er nach wie vor das Zeug hat, um in der Superbike-WM vorne mitzufahren.

Das blieb natürlich auch den Teammanagern nicht verborgen. GoEleven-Ducati bejubelte die Erfolge und hätte die WSBK-Saison 2022 gerne mit Baz bestritten. Doch das Budget des italienischen Privatteams reicht nicht aus, um sich einen Fahrer wie ihn leisten zu können. Laut aktuellem Stand verliert der Rennstall einige wichtige Geldgeber.

Das könnte dich auch interessieren
FIM Superbike World Championship
Argentinean Round LIVE

Baz fuhr schon 2018 für BMW

Laut verschiedenen Medien verdichten sich jetzt die Gerüchte, dass Loris Baz bei Bonovo-BMW Nachfolger von Jonas Folger wird. Baz fuhr in der Superbike-WM bereits für BMW, pilotierte in der Saison 2018 die S1000RR des Althea-Teams.

Dabei hatte Baz in Jerez, als er erstmals GoEleven-Ducati-Pilot Chaz Davies ersetzte, die Wahrscheinlichkeit für eine zweite Saison in der MotoAmerica mit 90 Prozent beziffert. Und auch nach seinen Podestplätzen in Portimao war der Franzose noch überzeugt, ein weiteres Jahr in der US-Meisterschaft zu fahren.

Doch jetzt folgte offenbar die Wendung. "Ich werde nächstes Jahr nicht in der MotoAmerica antreten", lässt Baz seine Fans auf Instagram wissen. Der 28-Jährige bedankt sich beim von Ducati unterstützten Warhorse-HSBK-Team und wünscht dem Rennstall für die Zukunft alles Gute. Zum Abschluss erklärt er vielsagend: "Ich werde euch bald über meine Zukunft informieren..."

Superbike: Sessions zum Nachsehen
+ mehr Superbike
Direkt zu:
Neueste Nachrichten
22. Okt.
WSBK 2022: Bonovo-BMW verpflichtet Loris Baz und Eugene ...
Empfohlene Videos
FIM Superbike World Championship
"Hatte guten Rhythmus"
17. Okt | 01:21 Min
FIM Superbike World Championship
"Ich genoss das Rennen"
17. Okt | 01:19 Min
FIM Superbike World Championship
"Ich gab mein Bestes"
17. Okt | 01:17 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: Nachbericht
17. Okt | 29:27 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: Rennen 2
17. Okt | 82 Min
FIM Superbike World Championship
Villicum: SSP-Rennen 2
17. Okt | 58:42 Min