Marc Marquez: Kein MotoGP-Comeback 2020

10. Nov.
Die Titelverteidigung rückt für Marc Marquez in weite Ferne

Foto: Motorsport Images

Was Stefan Bradl bereits vor zweieinhalb Wochen durchsickern ließ, wurde jetzt offiziell von Honda bestätigt: Marc Marquez kehrt erst 2021 wieder zurück.

Noch-Weltmeister Marc Marquez wird in diesem Jahr keine Rennen mehr fahren. Das hat Honda am Dienstag offiziell bestätigt. Bereits beim MotoGP-Rennwochenende in Aragon ließ Honda-Testpilot Stefan Bradl durchsickern, dass Marquez in der laufenden Saison nicht zurückkehrt und bis zum Saisonfinale ersetzt werden muss .

"Ich werde in dieser Saison keine Rennen mehr bestreiten. Nachdem wir die Situation meines Armes zusammen mit den Ärzten untersucht haben, kamen wir zu dem Entschluss, dass es die beste Entscheidung ist, im kommenden Jahr zurückzukehren", erklärt Marc Marquez. "Ich werde mich jetzt weiter mit der Genesung beschäftigen."

Honda setzt daher bis zum Jahresende auf Bradl: "Stefan Bradl wird die Saison 2020 als Ersatzpilot für Marc Marquez beenden. Der Repsol-Honda-Pilot erlebte vor einer Woche ein gutes Wochenende. Er sammelte wichtige Punkte für die Meisterschaft. Der Deutsche fühlt sich auf der Honda und auf der Strecke wohl."

Marc Marquez: WM-Nachfolger bereits in Valencia?

Bei seinen bisherigen Einsätzen sammelte Bradl bereits 16 WM-Punkte. Aktuell liegt der Zahlinger auf der 20. Position der Fahrerwertung. HRC-Teamkollege Alex Marquez hingegen ist mit 67 Zählern 14. der WM.

Titelverteidiger Marc Marquez könnte bereits am kommenden Wochenende entthront werden. Suzuki-Pilot Joan Mir befindet sich nach seinem Sieg im ersten Valencia-Rennen nämlich voll auf Kurs zum WM-Titel.

Empfohlene Videos