Marc Marquez reist wieder nach Katar

31. März
Motorsport Images

Foto: (C) Motorsport Images

Marc Marquez fliegt in dieser Woche zum zweiten Mal nach Katar, aber wieder nicht zum Renneinsatz: Die zweite Dosis des Impfstoffs steht bereit.

Marc Marquez wird auch beim Grand Prix von Doha in Losail, der am Wochenende als zweites Rennen der MotoGP-Saison 2021 über die Bühne gehen wird, noch nicht wieder fahren. Das steht seit gut einer Woche fest. Ungeachtet dessen fliegt der sechsmalige MotoGP-Champion in dieser Woche ein zweites Mal nach Katar.

Der Grund für Marquez' erneute Katar-Reise ist der gleiche wie schon vor gut zwei Wochen bei der ersten: Die Impfung gegen das Coronavirus und damit gegen COVID-19. Seine erste Dosis des BioNTech-Impfstoffs, der in Katar für das gesamte MotoGP-Fahrerlager angeboten wird, hat Marc Marquez am 14. März bekommen. Jetzt wartet die zweite Spritze auf ihn.

Marc Marquez: Comeback am 18. April?

Abgesehen davon erholt sich Marc Marquez weiter vom Bruch seines rechten Oberarms, der am 19. Juli des vergangenen Jahres beim MotoGP-Saisonauftakt 2020 in Jerez passierte. Nachdem er vor wenigen Tagen zusammen mit Honda dem Rat der Ärzte gefolgt ist und auf die beiden Katar-Rennen verzichtet, bleibt abzuwarten, ob es beim dritten Saisonrennen zum langersehnten Marquez-Comeback kommen wird.

Eben dieses dritte Saisonrennen ist am 18. April der Grand Prix von Portugal in Portimao. Am 12. April steht für Marc Marquez nochmals ein ärztlicher Check des Arms auf dem Programm. Dieser Termin wird darüber entscheiden, ob es in Portimao zum Comeback kommt oder aber ob der Honda-Werkspilot noch länger ausfällt.

Beim jetzt anstehenden Grand Prix von Doha in Losail wird Marc Marquez an diesem Wochenende wie schon beim Grand Prix von Katar in Losail am vergangenen Wochenende abermals von Stefan Bradl vertreten.

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Empfohlene Videos