Marc Marquez zurück auf dem Motorrad

14. Jan.

Foto: HRC

Marc Marquez ist nach seiner Pause wegen einer Sehstörung nun erstmals wieder auf das Motorrad zurückgekehrt.

Nach gut drei Monaten Pause wegen Sehstörungen ist der sechsmalige MotoGP-Weltmeister Marc Marquez auf das Motorrad zurückgekehrt. Der 28-jährige Spanier war auf dem Ponts Circuit in Lleida/Katalonien mit einer Motocross-Maschine unterwegs. Das gab das Honda-MotoGP-Werksteam bekannt. 

Marc Marquez: "Genossen wie ein Kind"

"Nach drei Monaten habe ich den ersten Tag auf dem Motorrad genossen wie ein Kind", schrieb Marquez, der gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Alex auf die Strecke ging, bei Twitter. Nach einem Trainingssturz mit einer Geländemaschine Anfang November war beim Rennfahrer eine Beschädigung des Sehnervs festgestellt worden. Der frühere MotoGP-Dominator sah doppelt (Diplopie).

Mittlerweile hat sich der Zustand von Marc Marquez nach Teamangaben stark verbessert. Der nächste Schritt soll ein Training auf einer asphaltierten Rennstrecke sein. Die neue Saison beginnt am 6. März 2022 in Katar. (SID/red.)

Empfohlene Videos