Martin Hinteregger: “Wir sind heiß!“

15. Apr.

Foto: GEPA pictures/ Cordon Press/ 900

Martin Hinteregger denkt gleich nach dem Sieg gegen Barcelona an die nächsten großen Ziele von Eintracht Frankfurt in der UEFA Europa League. Die besten Zitate.

An diesen Abend werden sich die Fans von Eintracht Frankfurt wohl auch noch in einigen Jahren gerne zurückerinnern. Eintracht Frankfurt feiert gegen den FC Barcelona auswärts einen 3:2-Sieg und zieht damit in das Halbfinale der UEFA Europa League ein. Auch unsere ServusTV-Experten Sebastian Prödl und Florian Klein zeigten sich von der Stimmung im Stadion und der Leistung der Frankfurter sehr angetan. Hier sind die besten Zitate - auch von Martin Hinteregger - zum Spiel:

UEFA Europa League: Highlights
+ mehr zur UEFA Europa League

florian Klein: "Wirklich ein Wahnsinns-Spiel"

„Es hat uns mitgerissen. Wirklich ein Wahnsinns-Spiel. Das weiße Ballett aus Frankfurt feiert in Barcelona und sorgt für eine magische Nacht. Unglaublich, was wir hier erleben.“
ServusTV-Experte Florian Klein macht aus den Frankfurtern in seinem Fazit ein zweites Real Madrid

„Der zwölfte Mann hat heute eine neue Bedeutung bekommen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl zeigt sich von der Stimmung der Frankfurter Fans im Camp Nou beeindruckt

„Ich hab schon mit ihm in Stuttgart gespielt. Ich weiß, was er für eine Maschine ist. Der ist absolute Weltklasse.“ 
ServusTV-Experte Florian Klein über Eintracht Frankfurts Doppel-Torschützen Filip Kostić

„Ich glaube, Kostic wird nächstes Jahr nicht mehr in Frankfurt spielen.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl hat ebenfalls eine hohe Meinung über die fußballerischen Qualitäten des Serben

„Ein unglaubliches Tor in so einem Spiel im Viertelfinale der Europa League. Er ist viel kritisiert worden in den letzten Wochen, weil er nicht so torgefährlich war. Jetzt nimmt er sich ein Herz und knallt den rein mit einer Wucht und bringt die Frankfurt-Fans in völlige Ekstase.“ 
ServusTV-Experte Sebastian Prödl über den sehenswerten Treffer zum 2:0 für Eintracht Frankfurt durch Rafael Borre

„Er hat sich speziell auf Barcelona eingestellt und ist da auch über die gesamte Spielzeit voll mitgegangen und hat die Mannschaft gepusht. Freut mich riesig für ihn.“
ServusTV-Experte Florian Klein freut sich auch für Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner

„Es ist vom Ergebnis her eine Sensation, aber vom Spielverlauf von beiden Spielen absolut keine Überraschung. Frankfurt steht völlig verdient im Halbfinale. Trotzdem stellt sich die Frage, warum dieser Druck von Barcelona nicht über 90 Minuten kam, sondern erst in den zehn Minuten Nachspielzeit.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl sieht die Frankfurter als verdienten Aufsteiger

„Die Hotelbetten werden heute unbenutzt bleiben, da bin ich mir ganz sicher. Die fliegen morgen direkt zurück.“
ServusTV-Experte Sebastian Prödl glaubt an eine ausgiebige Feier der Frankfurter Spieler

Fußball: Aktuelle Videos
+ mehr Fußball

Martin Hinteregger: "Wir sind heiß!“

„In Frankfurt bin ich es ja schon gewöhnt, aber dass es im Camp Nou auch passiert, ist natürlich der Wahnsinn.“
Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Martin Hinteregger über die „Hinti“-Sprechchöre im Camp Nou

„Schauen wir, wo es jetzt hingeht und dann geht es weiter. Wir sind heiß!“
Martin Hinteregger denkt gleich nach dem Spiel an die nächsten großen Ziele in der UEFA Europa League

Empfohlene Videos