FIA Formula One World Championship

MAXimum VERSTAPPEN: Die exklusive Doku über den neuen Formel 1-Weltmeister

19. Dez.

© Red Bull Racing / Red Bull Content Pool

Max Verstappen ist zum ersten Mal F1-Weltmeister - der Weg dorthin war kein Zuckerschlecken. Zu sehen in der ServusTV-Doku „MAXimum VERSTAPPEN - Der fliegende Holländer" am Montag, 20.12. ab 20:15 Uhr bei ServusTV Österreich.

Vermutlich ist er das größte Talent, das die Formel 1 je gesehen hat. Max Verstappens epischer Kampf gegen Lewis Hamilton in der Saison 2021 hat die Motorsportwelt bis zur letzten Kurve elektrisiert. Was den 24-jährigen Niederländer antreibt, wie er zu dem kompletten Rennfahrer wurde, der er heute ist, und welche Weggefährten ihm wie zur Seite standen – das zeigt die exklusive ServusTV-Dokumentation über den neuen Weltmeister.

Sport & Talk: Highlights
+ mehr Sport & Talk

Der harte Weg auf den Thron der Königsklasse

Die Formel 1-Saison 2021 geht als eine der spannendsten in die Geschichte ein. Bis zum letzten Rennen liefern sich Max Verstappen und Lewis Hamilton ein Duell auf Biegen und Brechen. Punktegleich starten die beiden Piloten in das letzte Rennen am Yas Marina Circuit in Abu Dhabi. Wie zwei Raubtiere belauern sie sich am Weg zum WM-Titel. Das Leben schreibt eben immer noch die besten Drehbücher. Denn die Entscheidung sollte erst in der letzten Runde fallen.

Die exklusive ServusTV-Doku zeigt, welche Personen am Aufstieg von Max Verstappen zu einem der Top-Piloten in der Königsklasse des Motorsports maßgeblichen Anteil haben. In einem ausführlichen Interview erzählt Vater Jos Verstappen, in den 1990er- und frühen 2000er-Jahren selbst bei 107 Formel 1-Rennen am Start, wie sein Sohn früh die Begeisterung fürs Rennfahren entdeckte und durch welch harte Schule Max am Weg nach oben gehen musste. Bis zum vorläufigen Höhepunkt in der Karriere des 24-jährigen Niederländers: Den WM-Titel in der epischen Saison 2021!

Red Bull Motorsportberater Dr. Helmut Marko, der Verstappen mit 17 Jahren zur Scuderia Toro Rosso holte und so zum jüngsten Formel 1-Piloten der Geschichte machte, kommt ebenso zu Wort wie Max' damaliger Teamchef Franz Tost. Weitere Gesprächspartner sind u. a. Red Bull Racing Teamchef Christian Horner, Österreichs Formel´ 1-Legende Gerhard Berger und ServusTV-Experte Nico Hülkenberg.

Formel 1: Aktuelle Videos
+ mehr zu Formel 1

„MAXimum VERSTAPPEN - Der fliegende Holländer" - Exklusiv bei Servus TV

Montag, 20. Dezember, 20:15 Uhr: „MAXimum VERSTAPPEN - Der fliegende Holländer" - Exklusiv bei ServusTV Österreich, im Stream auf servustv.com und via Mobile App oder Smart-TV-App (In Österreich) - Nach Ausstrahlung exklusiv in der Servus Mediathek (Österreich)

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
23. Mai
Grand Prix von Monaco: Formel 2 und Porsche Supercup im ...
Empfohlene Videos
FIA Formula One World Championship
Miami: Die Quali-Lights
25. Mai | 01:17 Min
FIA Formula One World Championship
Spanien-GP: Highlights
22. Mai | 01:46 Min
FIA Formula One World Championship
Barcelona: Rennen Re-Live
22. Mai
FIA Formula One World Championship
Monaco-Runde mit Alesi
12. Mai | 01:46 Min
FIA Formula One World Championship
Talentschmiede AlphaTauri
24. Apr | 03:50 Min
FIA Formula One World Championship
Die Weltmeister-Werkstatt 1
20. Apr | 03:26 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com