Moritz Thiem spielt in Kitzbühel Doppel mit Massu

26. Juli
Person, Human, Tennis Racket

IRDNING,AUSTRIA,25.MAY.19 – TENNIS – Bundesliga, men, ATV Irdning vs TC Harland. Image shows Moritz Thiem (Harland). Photo: GEPA pictures/ Michael Riedler

Der Bruder von Dominic Thiem, Moritz, wird mit Thiem-Trainer Nicolas Massu im Doppelbewerb beim ATP-Tennisturnier in Kitzbühel an den Start gehen.

Der Doppelbewerb beim ATP-Tennisturnier in der kommenden Woche in Kitzbühel hat eine überraschende Paarung dazu gewonnen. Moritz Thiem tritt mit Nicolas Massu, dem Coach seines Bruder Dominic, an. Der Chilene Massu gewann in der Gamsstadt 2004 das Einzel.

"Nicolas hat so richtig Lust auf Tennis, ist durch das Training mit Dominic wieder sehr fit geworden und mit 39 Jahren im besten Doppel-Alter", sagt Vater Wolfgang Thiem. "Von Nicolas kann ich sicher noch viel lernen", meint der Junior.

Wildcard bekommen

M. Thiem/Massu erhielten eine Wildcard des Veranstalters der Generali Open, für den 19-jährigen jüngeren Bruder des Weltranglisten-Vierten ist es das erste Antreten auf ATP-Ebene. "Die Idee mit dem Doppel Massu/Thiem ist bei einem Training in der Südstadt entstanden. Nicolas war sofort begeistert davon, mit Moritz im Doppel zu spielen. Er liebt Kitzbühel und hat hier immer gut gespielt", erklärt Turnierdirektor Alexander Antonitsch. "Und auch für Moritz ist es eine tolle Sache, an der Seite eines Olympiasiegers aufschlagen zu können."

Massu wurde 2004 in Athen Olympiasieger im Einzel und Doppel. Zuletzt spielte er im Vorfeld des Hamburger ATP-Turniers eine Mixed-Exhibition. (APA)

Empfohlene Videos