Servus TV Logo
MotoGP World Championship

Moto2 FP3 Spielberg 1: Gardner fährt Bestzeit, Schrötter in den Top 10

7. Aug.
Motorsport Images

Foto: (c) Motorsport Images

Im dritten Moto2-Training für den Grand Prix der Steiermark setzte sich der WM-Führende an die Spitze.

Remy Gardner wurde in Spielberg mit 1:28.680 Minuten gestoppt und war einen Tick schneller als Marco Bezzecchi. Marcel Schrötter und Tom Lüthi haben sich direkt für Q2 qualifiziert.

Das Training begann turbulent. Bezzecchi stürzte in seiner ersten fliegenden Runde am Ausgang von Kurve 3, als er ans Gas ging. Er flog spektakulär über die Wiese, aber zum Glück blieb er unverletzt.

Wenige Minuten später hatte Lorenzo Baldassarri an dieser Stelle einen ähnlichen Crash. Auf dem Weg Richtung Kurve 4 stand er mitten auf der Strecke und schob seine MV Agusta mit Hilfe eines Sportwarts weg. Jorge Navarro ging in Kurve 1 zu Boden.

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Alle drei konnten in der Schlussphase wieder auf die Strecke fahren. Weitere Sturzopfer waren Barry Baltus, Yari Montella und Celestino Vietti. Die große Zeitenjagd um die Q2-Plätze gab es in den finalen Minuten. Viele Fahrer hatten rote Sektorzeiten.

Gardner war zur Stelle als es zählte und stellte die Bestzeit auf. Bezzecchi schüttelte den frühen Crash ab und katapultierte sich auf Platz zwei. Der Italiener war nur um 0,075 Sekunden langsamer als der Australier. Aron Canet durchbrach als Dritter die Kalex-Phalanx mit dem Boscoscuro-Chassis.

Das Marc-VDS-Duo Augusto Fernandez und Sam Lowes komplettierte die Top 5. Raul Fernandez, der erste WM-Verfolger von Gardner, reihte sich an der sechsten Stelle ein. Die Positionen sieben bis zehn sicherten sich Ai Ogura, Lorenzo Dalla Porta, Marcos Ramirez und Schrötter.

Der Deutsche hatte eine halbe Sekunde Rückstand auf die Spitze. Die weiteren Q2-Plätze gingen an Tony Arbolino, Lüthi, Somkiat Chantra und Xavi Vierge. Fabio di Giannantonio wurde nur 17. und muss in Q1 sein Glück versuchen.

Das Moto2-Qualifying beginnt um 15:10 Uhr.

Moto GP: News
+ mehr MotoGP
Mehr Motorsport:
Neueste Nachrichten
Motorsport Images
2. Dez.
MotoGP-Warnsystem: Rücklichter auch bei Sonnenschein
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
Bruggi, Alex und ihr "Hero"
14. Nov | 05:04 Min
MotoGP World Championship
Highlights: Sonntag
14. Nov | 02:28 Min
MotoGP World Championship
Rossi nimmt Abschied
14. Nov | 10:12 Min
MotoGP World Championship
"Das Rennen ist für Vale"
14. Nov | 02:07 Min
MotoGP World Championship
Valencia: Analyse MotoGP
14. Nov | 27:59 Min
MotoGP World Championship
Willkommen in Valencia!
14. Nov | 01:02 Min