Servus TV Logo
MotoGP World Championship

MotoGP 2021: Der Grand Prix der Emilia-Romagna LIVE bei ServusTV und im Stream

22. Okt.

Foto: MotoGP

Der erste Matchball in der MotoGP 2021: Beim Grand Prix der Emilia-Romagna in Misano kann sich Fabio Quartararo bereits vorzeitig zum Weltmeister krönen - live bei ServusTV sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps!

Captain America ist zurück! Mit seinem zweiten Saison-Sieg in der MotoGP 2021 - nach dem Sachsenring - krönt sich Marc Marquez erneut zum König von COTA. Der Spanier gewinnt zum siebenten Mal auf dem Circuit of The Americas in Austin. Zweiter beim Americas-GP wird Fabio Quartararo, als Dritter fährt Pole-Mann Pecco Bagnaia ins Ziel. In der WM hat der Franzose damit drei Rennen vor Saisonende 52 Punkte Vorsprung auf den Ducati-Piloten. Der aktuelle WM-Dritte und Titelverteidiger Joan Mir belegt in Austin Rang 8 und liegt bereits 79 Punkte hinter Quartararo.

MotoGP 2021: Holt sich Quartararo den Titel in Misano?

Daher gibt es in Misano den ersten Matchball für El Diablo! In den verbleibenden drei Rennen der MotoGP-Saison 2021 werden nämlich noch 75 WM-Punkte vergeben. Theoretisch könnte der Yamaha-Pilot also schon beim nächsten Grand Prix - dem Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell'Emilia-Romagna - erstmals als Weltmeister feststehen. Daran mag der WM-Spitzenreiter und klare Titelfavorit aber noch nicht denken: "Ich werde in Misano einfach wieder mein Bestes geben. Wenn es dort klappt, fantastisch. Wenn nicht, dann haben wir in Portimao die nächste Chance, den Sack zu zu machen. Wir gehen es einfach Schritt für Schritt an." Übrigens: Fabio Quartararo wäre einer der wenigen MotoGP-Weltmeister, ohne einen Titel in der Leichtgewichts oder Mittel-Klasse zu gewinnen.

Auch für den Doctor Valentino Rossi wird es ein besonderes Rennwochenende: Er fährt den letzten Heim-GP seiner Karriere! Spannung pur ist in Misano also garantiert: Kann WM-Konkurrent Bagnaia eine vorzeitige Titel-Feier in der MotoGP verhindern? Oder macht Quartararo in Misano - er braucht nach dem Rennen 50 oder mehr Punkte Vorsprung auf Bagnaia - den Sack tatsächlich zu? Die Antworten gibt es beim Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell'Emilia-Romagna von 22. bis 24. Oktober live bei ServusTV sowie im Livestream auf servustv.com/sport und in allen Apps!

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Zeitplan: Der Grand Prix der Emilia-Romagna bei ServusTV und im Livestream

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland:
12:25 Uhr: Vorbericht Qualifying
12:35 Uhr: Qualifying Moto3
13:30 Uhr: FP4 MotoGP
14:10 Uhr: Qualifying MotoGP
15:10 Uhr: Qualifying Moto2
15:50 Uhr: Analyse Qualifying

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland:
10:20 Uhr: Vorbericht Moto3
11:00 Uhr: Rennen Moto3
12:00 Uhr: Vorbericht Moto2
12:20 Uhr: Rennen Moto2
13:20 Uhr: Vorbericht MotoGP
14:00 Uhr: Rennen MotoGP
14:45 Uhr: Analyse

Bei ServusTV Österreich:
19:30 Uhr: Speed - Das Motorsportmagazin

SERVUSTV.COM/SPORT: VIDEOS ZUM NACHSEHEN & INTERNATIONAL LIVESTREAM

Online bleiben für Motorrad-Fans ebenfalls keine Wünsche offen: Als besonderen Service gibt es auf servustv.com/sport an allen Renn-Wochenenden die gesamte Action aller drei Klassen (Trainings, Qualifyings & Rennen) zu sehen – im Livestream mit englischem Original-Kommentar. Außerdem: Unmittelbar nach jeder Übertragung stehen das 4. Freie Training der MotoGP, alle Qualifyings & alle Rennen dann auch als Video zum Nachsehen bereit.

(Hinweis: Beide o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Moto GP: News
+ mehr MotoGP
Neueste Nachrichten
Motorsport Images
1. Dez.
Aki Ajo: Der Iceman der Motorrad-WM
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
Bruggi, Alex und ihr "Hero"
14. Nov | 05:04 Min
MotoGP World Championship
Highlights: Sonntag
14. Nov | 02:28 Min
MotoGP World Championship
Rossi nimmt Abschied
14. Nov | 10:12 Min
MotoGP World Championship
"Das Rennen ist für Vale"
14. Nov | 02:07 Min
MotoGP World Championship
Valencia: Analyse MotoGP
14. Nov | 27:59 Min
MotoGP World Championship
Willkommen in Valencia!
14. Nov | 01:02 Min