Servus TV Logo
MotoGP World Championship

MotoGP 2021: Der Grand Prix der USA in Austin LIVE

27. Sept.

Foto: GEPA Pictures / Daniel Goetzhaber

Die MotoGP biegt auf die Zielgerade ein: Fällt beim USA-Grand-Prix in Austin im Kampf um den WM-Titel schon eine Vorentscheidung? ServusTV überträgt live und im Stream.

Nächste Runde im spannenden Kampf um die Motorrad-WM: Mit dem Großen Preis der USA steht für die MotoGP-Asse nach einer zwölf Rennen umfassenden "Europa-Tournee" erstmals wieder ein Übersee-Grand-Prix auf dem Programm. Und das Rennen auf dem Circuit of the Americas, der "Texas-Achterbahn" in Austin mit ihren 20 Kurven, 40 Metern Höhenunterschied und der Streckenführung gegen den Uhrzeigersinn, verspricht ein weiteres Highlight im MotoGP-Kalender zu werden. ServusTV überträgt am Samstag, 2. & Sonntag, 3. Oktober jeweils LIVE im freien Fernsehen und im Livestream.

Drei Kandidaten, ein WM-Titel

Der Grand Prix der USA, das viertletzte Rennen der laufenden MotoGP-Saison, läutet in der Motorrad-Königsklasse das Saison-Finish ein. Und die Jagd auf die WM-Krone wird immer mehr zum Zweikampf: WM-Leader Fabio Quartararo (234 Punkte), in dieser Saison schon fünf Mal
ganz oben auf dem Siegerpodest, könnte seinem Titel-Traum mit einem weiteren Sieg in Austin einen großen Schritt näher kommen. Doch Verfolger Francesco Bagnaia (186 Zähler) präsentierte sich zuletzt in Gala-Form, raste in Aragon und Misano jeweils zum Sieg. Gelingt "Pecco" in Übersee jetzt der dritte Streich?

Doch auch Titelverteidiger Joan Mir könnte - zumindest theoretisch - bei der Vergabe der WM-Krone noch ein Wörtchen mitreden. 167 Punkte stehen für den WM-Dritten aktuell zu Buche, und mit einem rekordverdächtigen Saison-Endspurt könnte der Suzuki-Pilot seine beiden Kontrahenten Quartararo und Bagnaia noch abfangen. Wie geht es im spannenden Titelrennen der MotoGP weiter? Die Antwort gibt's am Wochenende LIVE bei ServusTV, im Stream auf servustv.com/sport & in allen Apps!

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Zeitplan: Der USA-Grand-Prix LIVE bei ServusTV und im Stream

Freitag, 1. Oktober
ab 15:50 Uhr: International Livestream auf servustv.com/sport (in Österreich)

Samstag, 2. Oktober
ab 15:50 Uhr: International Livestream auf servustv.com/sport (in Österreich)
ab 19:35 Uhr: Alle Qualifyings sowie das FP4 der MotoGP bei ServusTV & auf servustv.com/sport (in Österreich & Deutschland)

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland
19:35 Uhr: Qualifying Moto3
20:30 Uhr: FP4 MotoGP
21:10 Uhr: Qualifying MotoGP
22:10 Uhr: Qualifying Moto2
22:50 Uhr: Analyse Qualifying

Sonntag, 3. Oktober
ab 15:30 Uhr: International Livestream auf servustv.com/sport (in Österreich)
ab 17:30 Uhr: Alle Rennen bei ServusTV & auf servustv.com/sport (in Österreich & Deutschland)

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland
17:30 Uhr: Vorbericht Moto3
18:00 Uhr: Rennen Moto3
19:00 Uhr: Vorbericht Moto2
19:20 Uhr: Rennen Moto2
20:20 Uhr: Vorbericht MotoGP
21:00 Uhr: Rennen MotoGP
21:45 Uhr: Analyse Rennen

servustv.com/sport: Alle Videos & Extra-Livestream

Online bleiben für Motorrad-Fans ebenfalls keine Wünsche offen: Als besonderen Service gibt’s auf servustv.com/sport an allen Renn-Wochenenden die gesamte Action aller drei Klassen (Trainings, Qualifyings & Rennen) zu sehen - im Livestream mit englischem Original-Kommentar. Zudem stehen unmittelbar nach jeder Übertragung alle aktuellen Sendungen in der Servus Mediathek auch als Video zum Nachsehen bereit.

(Hinweis: Beide o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Direkt zu:
Neueste Nachrichten
24. Okt.
MotoGP: Quartararo ist Weltmeister – Marquez siegt ...
Empfohlene Videos
MotoGP World Championship
Die WM-Party von Quartararo
24. Okt | 03:28 Min
MotoGP World Championship
Misano 2: Experten-Analyse
24. Okt | 07:25 Min
MotoGP World Championship
"Der Tag gehört Fabio"
24. Okt | 02:07 Min
MotoGP World Championship
"Das ist ein Traum"
24. Okt | 01:24 Min
MotoGP World Championship
Highlights: Sonntag
24. Okt | 02:11 Min
MotoGP World Championship
Misano: Analyse MotoGP
24. Okt | 45:13 Min