MotoGP 2021: Der Grand Prix von Großbritannien live bei ServusTV und im Stream

23. Aug.

Foto: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Die MotoGP gastiert für Runde 12 in Silverstone: Der Grand Prix von Großbritannien live bei ServusTV sowie im Livestream auf servustv.com/sport und der App!

Was war das denn für ein unglaubliches MotoGP-Rennen in Österreich! KTM-Pilot Brad Binder sichert sich im Flag-to-Flag-Krimi auf dem Red Bull Ring in Spielberg den Sieg vor Pecco Bagnaia und Jorge Martin. Das Besondere dabei: Während die beiden Ducati-Piloten Bagnaia und Martin sich in der Schlussphase auf Regenreifen wechselten, bleibt der Südafrikaner trotz Regens mit Slicks auf der nassen Strecke.

Joan Mir beendet das Rennen auf Platz 4 vor Luca Marini, Iker Lecuona und Fabio Quartararo. Valentino Rossi fährt beim Österreich-GP sein bestes Saisonergebnis ein und wird Achter, nachdem er zwischenzeitlich sogar auf Podestkurs war. Marc Marquez hingegen hebt sein Bike nach einem Sturz wieder auf und holt als Fünfzehnter noch einen Punkt.

MotoGP: Endlich wieder Rennen in Silverstone

Im Vorjahr wurde der Große Preis von Großbritannien in Silverstone wegen der Pandemie abgesagt. Aber wir erinnern uns noch gerne an das spannende MotoGP-Duell 2019 zurück: Damals gewann Suzuki-Pilot Alex Rins mit 0,013 Sekunden Vorsprung auf Marc Marquez. Eines der knappsten Foto-Finishes in der MotoGP! Wer hat dieses Mal die Nase in Silverstone vorne? Können Pecco Bagnaia, Joan Mir (beide 134 Punkte) oder Johann Zarco (132 Punkte) den Abstand auf den WM-Führenden Fabio Quartararo (181 Punkte) erneut verkleinern? Oder zieht der Franzose in Wertung davon? Die Antwort gibt es am Wochenende von 27. bis 29. August live bei ServusTV.

Zeitplan: Der Grand Prix von Großbritannien bei ServusTV und Livestream

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland:
13:25 Uhr: Vorbericht Qualifying
13:35 Uhr: Qualifying Moto3
14:30 Uhr: FP4 MotoGP
15:10 Uhr: Qualifying MotoGP
16:10 Uhr: Qualifying Moto2
16:50 Uhr: Analyse Qualifying

Detaillierte TV-Zeiten Österreich & Deutschland:
11:40 Uhr: Vorbericht Moto3
12:20 Uhr: Rennen Moto3
13:20 Uhr: Vorbericht MotoGP
14:00 Uhr: Rennen MotoGP
14:45 Uhr: Analyse
15:15 Uhr: Vorbericht Moto2
15:30 Uhr: Rennen Moto2

Bei ServusTV Österreich:
19:30 Uhr: Speed - Das Motorsportmagazin

servustv.com/sport: Videos zum Nachsehen & International Livestream

Online bleiben für Motorrad-Fans ebenfalls keine Wünsche offen: Als besonderen Service gibt es auf servustv.com/sport an allen Renn-Wochenenden die gesamte Action aller drei Klassen (Trainings, Qualifyings & Rennen) zu sehen – im Livestream mit englischem Original-Kommentar. Außerdem: Unmittelbar nach jeder Übertragung stehen das 4. Freie Training der MotoGP, alle Qualifyings & alle Rennen dann auch als Video zum Nachsehen bereit.

(Hinweis: Beide o.g. Services aus rechtlichen Gründen nur für Nutzer in Österreich)

Empfohlene Videos