MotoGP 2023: Der Grand Prix von Argentinien im kostenlosen Livestream und TV

28. März
PORTIMAO,PORTUGAL,25.MAR.23 - MOTORSPORTS - MotoGP, Grand Prix of Portugal, Autodromo Internacional do Algarve. Image shows Francesco Bagnaia (ITA/ Ducati Team) and Maverick Vinales (ESP/ Aprilia Racing Team.

Foto: GEPA Pictures / Cordon Press / MotoGP.com Pool

Nächster Stopp Termas: In Argentinien steigt der zweite Lauf der MotoGP-Saison 2023 - live bei ServusTV und ServusTV On.

Es ist der einzige Südamerika-Stopp der MotoGP: In Termas de Rio Hondo machen die Motorrad-Asse zum Großen Preis von Argentinien Station. Präsentiert sich Ducati-Star Pecco Bagnaia dabei in ähnlich beeindruckender Frühform wie zuletzt beim Saisonstart in Portugal? Bei ServusTV und ServusTV On sind alle Motorrad-Fans wieder hautnah mit dabei: Von Freitag, 31. März bis Sonntag, 2. April gibt's die geballte MotoGP-Action aus Argentinien im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream zu sehen!

Livestreams & Re-Lives

Der Argentinien-GP bei Servus TV & Servus TV On

Freitag, 31. März
13:55 Uhr: Freitags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>

Samstag, 1. April
13:35 Uhr: Samstags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>
15:40 Uhr: Samstags-Sessions | Live bei ServusTV & ServusTV On (Österreich & Deutschland) >>

Detaillierte Übertragungszeiten
15:40 Uhr: Qualifying - Vorbericht
15:50 Uhr: Qualifying MotoGP
16:35 Uhr: Qualifying - Analyse
(In der Unterbrechung: Die MotoGP-Dokus "There Can Be Only One" - Episode 3 & "Die Auferstehung von Ducati" | im Stream "Samstags-Sessions" bei ServusTV On >>)
17:40 Uhr: Qualifying - Vorbericht
17:50 Uhr: Qualifying Moto3
18:45 Uhr: Qualifying Moto2
19:40 Uhr: Sprint MotoGP - Vorbericht
20:00 Uhr: Sprint MotoGP
20:25 Uhr: Sprint MotoGP - Analyse

Sonntag, 2. April
14:40 Uhr: Sonntags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>
15:20 Uhr: Rennen Moto3, Moto2, MotoGP | Live bei ServusTV & ServusTV On (Österreich & Deutschland) >>

Detaillierte Übertragungszeiten
15:20 Uhr: Rennen - Vorbericht
16:00 Uhr: Rennen Moto3
17:00 Uhr: Rennen - Vorbericht
17:15 Uhr: Rennen Moto2
18:15 Uhr: Rennen - Vorbericht
19:00 Uhr: Rennen MotoGP
19:45 Uhr: Rennen - Analyse

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

In Termas werden Die Karten aufgedeckt

Nur eine Woche nach dem Saisonauftakt in Portimao setzen die MotoGP-Asse im 9.000 Kilometer entfernten Termas de Rio Hondo ihren intensiven WM-Fight fort. ServusTV-Experte Gustl Auinger: "Erst jetzt wird man sehen, wie gut die einzelnen Motorräder wirklich sind." Einen Saisonstart mit Back-to-Back-Wochenenden über eine derart große Distanz findet Auinger indes hochinteressant. "In diesen zwei Rennen zeigt sich, was Du über den Winter für ein Motorrad gebaut hast. In Argentinien hatte man keine Test-Kilometer, das Paket muss auf der Strecke konfiguriert werden. Es gibt nichts zu taktieren, das taugt mir."

Bagnaia mit weltmeisterlichem Auftritt

Francesco Bagnaia legte in Portugal mit relativ ungefährdeten Siegen bei der Sprint-Premiere und im Hauptrennen einen WM-Start nach Maß hin. Auinger: "Die Richtung hat sich schon in den Vorsaison-Tests abgezeichnet." Dass der Italiener im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren keine Anlaufzeit benötigte, sei auch dem neuen Standing als Titelverteidiger geschuldet. "Pecco konnte bei der Entwicklung des Motorrads mitbestimmen und sagt selbst, dass die 2023er-Ducati schon jetzt so weit ist, wie die 22er-Maschine zum Ende der Saison war."

Wird Aprilia Ducatis Haupt-konkurrent?

Angetan zeigt sich der ServusTV-Experte auch vom zweiten Rang des in der Vergangenheit oft launenhaften Maverick Vinales. "Anders als zuvor bei Yamaha bekommt Maverick bei Aprilia das Gefühl vermittelt, dass er gewollt wird. Dadurch kann er sein Talent und seine Fähigkeiten ausspielen. Aleix Espargaro wird alle Hände voll zu tun haben, nicht ins zweite Glied zu rücken." Auinger traut dem Rennstall aus Noale sogar zu, die extrem breit aufgestellte Ducati-Armada nachhaltig zu ärgern. "Aprilia hat nach der letzten Saison einen viel selbstbewussteren Auftritt und ist endlich auch in der Lage Synergien zu nutzen, die sich mit dem neuen Satellitenteam ergeben."

Auftakt-Spektakel in Portimao im Rückblick

Rund um die Renn-Action in Termas gibt's einen Blick zurück auf das irre Auftakt-Wochenende, gleichzeitig wird das in Portugal entstandene MotoGP-Lazarett um Marc Marquez, Miguel Oliveira, Enea Bastianini und Pol Espargaro thematisiert. Weiteres Thema: Der überzeugende Einstand von Jack Miller in Orange. In der Moto2 beleuchtet ServusTV die Frage, ob Pedro Acosta 2023 alles in Grund und Boden fährt. Und in der Moto3 wird Premieren-Sieger Daniel Holgado näher vorgestellt. Das Moderatoren-Duo Alina Marzi und Gustl Auinger meldet sich direkt aus dem Autodromo Termas de Rio Hondo, als Kommentaren sind Christian Brugger und Alex Hofmann im Einsatz.

Motorrad-Sport: Moto GP, Superbike & mehr
Empfohlene Videos