MotoGP 2023: Der Grand Prix von Australien im kostenlosen Livestream und TV

13. Okt.
Johann Zarco, Tissot Sprint race, Japanese MotoGP 30 September 2023.

Foto: Gold & Goose / Red Bull Content Pool

Vor malerischer Kulisse starten die MotoGP-Asse auf Phillip Island in die entscheidende Saisonphase - live bei ServusTV und ServusTV On.

Highspeed-Action mit Blick auf den Pazifischen Ozean: Mit dem Grand Prix von Australien geht die MotoGP auf der vielleicht schönsten Strecke im gesamten Rennkalender in ihr letztes Saisonviertel. ServusTV und ServusTV On übertragen das komplette Renn-Wochenende auf dem Phillip Island Circuit von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. Oktober im freien Fernsehen und im kostenlosen Livestream.

Und: Am Samstagmittag und Sonntagvormittag werden die wichtigsten Sessions aus der Nacht zuvor noch einmal in einer ausführlichen Wiederholung gezeigt.

+++ UPDATE: Änderung des Zeitplans in Australien - das Hauptrennen der MotoGP findet schon am Samstag, das Sprintrennen dagegen erst am Sonntag statt! +++

Livestreams & Re-Lives

Der Australien-GP bei Servus TV & Servus TV On

Besonderer Service: Bei den Übersee-Stopps der MotoGP stehen die Sessions aller Klassen für Nutzer in Österreich UND Deutschland als Video zum Nachsehen bereit!

Donnerstag, 19. Oktober
23:55 Uhr: Freitags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>

Freitag, 20. Oktober
23:35 Uhr: Samstags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>

Samstag, 21. Oktober
01:40 Uhr: Samstags-Sessions | Live bei ServusTV & ServusTV On (Österreich & Deutschland) >>

Detaillierte Übertragungszeiten
01:40 Uhr: Qualifying - Vorbericht
01:50 Uhr: Qualifying MotoGP
02:35 Uhr: Qualifying - Analyse
03:40 Uhr: Qualifying - Vorbericht
03:50 Uhr: Qualifying Moto3
04:45 Uhr: Qualifying Moto2
05:30 Uhr: Rennen MotoGP - Vorbericht
06:10 Uhr: Rennen MotoGP (geänderter Zeitplan!)
06:55 Uhr: Rennen MotoGP - Analyse
10:45 Uhr: Qualifying & Rennen MotoGP Re-Live

Sonntag, 22. Oktober
00:35 Uhr: Sonntags-Sessions (Int. Stream) | Live bei ServusTV On (Österreich) >>
00:50 Uhr: Rennen Moto3, Moto2, Sprint MotoGP | Live bei ServusTV & ServusTV On (Österreich & Deutschland) >>

Detaillierte Übertragungszeiten
00:50 Uhr: Rennen - Vorbericht
01:00 Uhr: Rennen Moto3
02:00 Uhr: Rennen - Vorbericht
02:15 Uhr: Rennen Moto2
03:15 Uhr: Sprint MotoGP - Vorbericht
04:00 Uhr: Sprint MotoGP (geänderter Zeitplan!)
04:25 Uhr: Sprint MotoGP - Analyse
10:20 Uhr: Rennen Moto3, Moto2 & Sprint MotoGP Re-Live

Moto GP: Aktuelle Videos
+ mehr MotoGP

Beendet Ducati heuer seine Durststrecke?

Obwohl der Phillip Island Circuit zu den schnellsten Kursen der Motorrad-WM zählt, liegt die von Casey Stoner aufgestellte Ducati-Serie mit vier Australien-Siegen in Folge inzwischen schon 13 Jahre zurück. Seither schaffte es der inzwischen so dominante Rennstall aus Borgo Panigale auf der Panorama-Strecke in "Down Under" nicht einmal mehr auf Platz zwei.

Grund dafür könnte sein, dass die Piloten das Rennen überwiegend in Schräglage verbringen - und sich dort zudem auf alle Eventualitäten einstellen müssen. Denn nicht umsonst werden die plötzlichen Wetter-Umschwünge in der Region treffend als "Four Seasons in One Day“ bezeichnet. Doch immerhin: Im Vorjahr belegte die Ducati-Armada auf Phillip Island beim Suzuki-Triumph von Alex Rins die Ränge drei bis sechs.

Motorrad-Sport: Moto GP, Superbike & mehr
Empfohlene Videos