Müller nach Bayern-Debakel: “Zerpflückt von A bis Z”

28. Okt.

Foto: GEPA Pictures / Ulrich Gamel

Es war eine denkwürdige Blamage: Mit der 0:5-Abreibung in Mönchengladbach erlebt der FC Bayern sein Pokal-Waterloo - entsprechend bedient waren Thomas Müller & Co. nach der Partie.

Bayern-Star Thomas Müller ist nach der historischen Pokal-Blamage der Münchener hart mit sich und der Mannschaft ins Gericht gegangen. "Wir wurden in der ersten Halbzeit zerpflückt von A bis Z. Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal erlebt habe im Trikot des FC Bayern. Wir müssen uns bei unseren Fans entschuldigen", sagte der Angreifer nach dem deftigen 0:5 (0:3) bei Borussia Mönchengladbach.

Für die Bayern war es die höchste Pokal-Niederlage der Vereinsgeschichte. "Das ist natürlich eine Schmach für uns. Wir sitzen auch in der Kabine und schauen uns an. Wir hatten uns viel vorgenommen", sagte Müller. Und fügte an: "Wir haben versucht, uns irgendwie aufzubäumen. Aber ich glaube nicht, dass man das am Fernsehschirm gesehen hat."

"Wir haben versucht, uns aufzubäumen"

Müller hofft nun auf eine Reaktion schon am Samstag, wenn die Bayern bei Union Berlin zu Gast sind. "Wir werden in den nächsten Wochen sehen, wie wir nach so einem Spiel reagieren. Man ist es von uns gewohnt, dass wir nach Negativ-Erlebnissen eine Reaktion zeigen. Aber das ist leicht gesagt. Normal ist man es von uns auch gewohnt, dass wir nach Rückständen anders reagieren", so der 32-Jährige weiter.

Trainer Dino Toppmöller, der erneut den positiv auf Corona getesteten Julian Nagelsmann vertrat, versprach Besserung. "Wir müssen in den nächsten ein, zwei Tagen sicher mit Häme und Spott leben. Das ist das Geschäft. Aber wir müssen uns jetzt schütteln und am Samstag eine Reaktion zeigen. Die wird mit Sicherheit kommen." (SID/red.)

Die höchsten Bayern-Pleiten im Pokal:

12.04.1972: 1:5 beim 1. FC Köln (Viertelfinale)
27.10.2021: 0:5 bei Borussia M'gladbach (2. Runde)

Die höchsten Bayern-Pleiten in der Liga:

11.12.1965: 1:6 beim 1. FC Köln
18.05.1974: 0:5 bei Borussia M'gladbach
24.08.1974: 0:6 bei Kickers Offenbach
22.11.1975: 0:6 bei Eintracht Frankfurt
09.10.1976: 0:7 gegen FC Schalke 04
01.04.1977: 0:5 beim Hamburger SV
16.04.1977: 1:6 beim 1. FC Saarbrücken
29.04.1978: 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern
09.12. 1978: 1:7 bei Fortuna Düsseldorf
23.08.1994: 1:5 beim SC Freiburg
26.01.2002: 1:5 bei FC Schalke 04
04.04.2009: 1:5 beim VfL Wolfsburg
02.11.2019: 1:5 bei Eintracht Frankfurt

Direkt zu:
Empfohlene Videos