Murray: „Tour kommt nicht, wenn wir nur Probleme haben“

23. Juni
Andy Murray; Tennis

Foto: (C) GEPA pictures/ Matthias Hauer

Die ehemalige Nummer eins kritisiert seinen Branchenkollegen Novak Djokovic ob seines Umgangs mit Corona-Regeln.

Andy Murray hat den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic für dessen unzureichenden Umgang mit den Corona-Regeln während der Adria-Tour kritisiert: "Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu Novak. In der Nachbetrachtung macht das, was da passiert ist, aber keinen guten Eindruck."

"Es ist wichtig, dass Top-Athleten auf der ganzen Welt zeigen, dass wir das ernst nehmen und uns darüber im Klaren sind, dass wir Abstandsregeln einhalten", sagte Murray.

Djokovic hatte mit einigen anderen Tennisstars, unter anderem Dominic Thiem, während der von ihm organisierten Showkampf-Serie in Belgrad und Zadar keinerlei Rücksicht auf die Corona-Krise genommen.

Auf dem Platz gaben sich die Spieler die Hand und umarmten sich und auf den Rängen waren viele Zuschauer. Negativer Höhepunkt waren Partybilder, die Spieler mit nacktem Oberkörper tanzend in einem Belgrader Club zeigten.

Drei Spieler positiv getestet

Inzwischen sind mit Grigor Dimitrow, Borna Coric und Viktor Troicki drei Spieler der Adria-Tour positiv auf das Virus getestet. Drei Tests bei Thiem verliefen negativ.

"Ich hoffe, dass wir daraus lernen. Weil letztendlich wird die ATP Tour nicht zurückkommen, wenn wir jede Woche Probleme haben und die Spieler machen, was sie wollen", sagte Murray.

Djokovic hat die Vorwürfe bisher zurückgewiesen. Alle in Serbien und Kroatien geltenden Regeln seien eingehalten worden. Auf das Ergebnis seines Corona-Tests wartet der Serbe noch.

Empfohlene Videos