Nach Ausfällen: Caps holen US-Verteidiger

2. Feb.
Dave Cameron; Vienna Capitals; Eishockey; Jänner 2021

Foto: (C) GEPA pictures/ Mario Kneisl

Steve Johnson ist der neue Mann bei den Vienna Capitals. Er soll die Verletzten Brett Flemming und Alex Wall ersetzen.

Weil die Rückkehr von Brett Flemming und Alex Wall derzeit noch in den Sternen steht, haben die spusu Vienna Capitals reagiert und mit Steve Johnson einen neuen Verteidiger engagiert.

Der 26-Jährige stand zuletzt im Kader der Cleveland Monsters (American Hockey League). Wien ist seine erste Europa-Station. „Ich würde mich selbst als hart arbeitenden Zwei-Wege-Verteidiger beschreiben. Ich habe in der Defensive wie Offensive meine Qualitäten, bin ein guter Skater und kann einen guten Aufbaupass spielen", stellt sich Johnson gleich selbst vor.

Mit anderen Profis an Fitness gearbeitet

Johnson wird die Nummer 20 tragen. Die letzten Monate waren für ihn nicht leicht, wie er sagt: „Auch bei uns in den USA hält Corona alle in Atem. Keiner weiß genau, wie es mit den Ligen weitergeht."

Sein Vorteil sei gewesen, dass er in Minnesota lebe. „Viele Eishockey-Profis von der NHL abwärts haben das selbe Problem. Wir schlossen uns für das tägliche Training zusammen. Ich bin topfit und freue mich auf den ersten Einsatz", so Johnson.

Empfohlene Videos