Nach dem Weltcup-Auftakt in Sölden: Schröcksnadel zu Gast im Sport-Talk

19. Okt.
Peter Schröcksnadel during Servus TV's Sport and Talk at the Hangar-7 in Salzburg, Austria on 15th of June 2020

Foto: ServusTV / Leo Neumayr

Sowohl bei den Damen als auch den Herren des ÖSV war beim Weltcup-Auftakt in Sölden noch reichlich Luft nach oben. Dazu im Sport-Talk u.a. zu Gast: ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel.

Ungewöhnliche Rahmenbedingungen prägen - aus bekannten Gründen - den Start in den heurigen Ski-Winter. Die Bühne beim Saison-Auftakt am Rettenbachferner gehörte daher dieses Mal ganz alleine den Athleten. Im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 blicken ÖSV-Chef Peter Schröcksnadel, Frankreichs Ski-Star Alexis Pinturault, ServusTV-Experte Philipp Schörghofer sowie Michael Schuen (Kleine Zeitung) auf die beiden Riesenslaloms von Sölden zurück. Zuvor bewertet Tennis-Expertin Barbara Schett die Chancen von Titelverteidiger Dominic Thiem bei den hochkarätig besetzten Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle. Als Gastgeber führt erstmals Christian Baier durch die Sendung - am Montag, 19. Oktober LIVE bei ServusTV und im Stream.

Tennis: Aufschlag der Weltelite - viele Stars in der Stadthalle

Nicht weniger als sieben Profis aus den aktuellen Top 10 der Weltrangliste haben heuer für die Erste Bank Open gemeldet. Nie zuvor war das Turnier in der Wiener Stadthalle besser besetzt als in diesem Jahr. Die rot-weiß-roten Hoffnungen ruhen auf Dominic Thiem. Die Konkurrenz für den amtierenden US-Open-Champion ist allerdings groß: Auch der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic schlägt in der Stadthalle auf.

Ski: Endlich wieder abwärts - der Weltcup-Auftakt in Sölden

Wenn sich die alpine Weltelite zum ersten Kräftemessen des Ski-Jahres am Rettenbachferner trifft, steigt im Normalfall auch eine große Party. Doch in Corona-Zeiten müssen auch Traditions-Events Abstriche machen. So ging der Weltcup-Auftakt in Sölden heuer ohne Zuschauer über die Bühne, und die Athleten mussten sich an strenge Sicherheitsauflagen halten. Sportlich setzte es sowohl für Österreichs Damen am Samstag als auch tags darauf für die Herren einen Dämpfer. Aus ÖSV-Sicht also kein allzu gelungener Start in die diesjährige WM-Saison.

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 19. Oktober um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:05 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream!

Sport und Talk: Alle Infos & Videos
Empfohlene Videos