Nach den Streif-Rennen: Matthias Mayer zu Gast im Sport-Talk

25. Jan.
KITZBUEHEL,AUSTRIA,22.JAN.21 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, downhill, men. Image shows Matthias Mayer (AUT).

Foto: GEPA Pictures / Christian Walgram

Es war ein etwas anderes Hahnenkamm-Wochenende: Im Sport-Talk analysiert eine prominente Runde um Speed-Ass Matthias Mayer die Rennen auf der legendären Streif.

Schwere Stürze am Freitag, das Sieg-Doppel von Beat Feuz und ein ebenfalls starker Matthias Mayer: All das rückte bei den diesjährigen Streif-Rennen in den Fokus. Im aktuellen Sport und Talk aus dem Hangar-7 blickt Mayer zusammen mit Günther Mader, Fritz Strobl, Hannes Trinkl und Romed Baumann auf ein turbulentes Kitzbühel-Wochenende zurück. Und Motorrad-Ass Matthias Walkner berichtet von seinen dramatischen Erlebnissen bei der diesjährigen Rallye Dakar. Zu sehen am Montag, 25. Januar LIVE bei ServusTV und im Stream.

Motorsport: Rückblick auf die Rallye Dakar

Matthias Walkner im Pech: Inmitten arabischer Sanddünen musste der Dakar-Sieger von 2018 versuchen, die Kupplung seiner KTM wieder in Schuss zu kriegen. Erst zweieinhalb Stunden später konnte der Salzburger die Wüsten-Rallye wieder in Angriff nehmen - alle Chancen auf eine Top-Platzierung waren damit dahin. Trotzdem ließ sich Walkner bis zum Ende nicht unterkriegen. Über seine dramatischen Erlebnisse berichtet er live im Hangar-7.
Gast: Matthias Walkner (Dakar-Sieger 2018)

Ski alpin: Die Streif trotzt der Pandemie

Nach den folgenschweren Stürzen bei der ersten Kitzbühel-Abfahrt am Freitag wurde beim zweiten Rennen auf der legendären Streif am Sonntag der Zielsprung entschärft - der Super-G ging am Montag in Szene. Vincent Kriechmayr gewann seine erste Goldene Gams, Mayer wurde erneut Dritter. Der Kitzbüheler Skiclub zeigte wie schon im Vorfeld auch während des Hahnenkamm-Wochenendes unermüdlichen Einsatz, um Speedfahrern und TV-Zuschauern auch in Corona-Zeiten ein Ski-Spektakel zu bieten.
Gäste:
Matthias Mayer (drei Podestplätze Kitzbühel 2021)
Fritz Strobl (Streckenrekord-Halter auf der Streif)
Günther Mader (Streif-Sieger 1996)
Hannes Trinkl (FIS-Renndirektor Speed)
Romed Baumann (DSV-Speedfahrer)

Moderation: Christian Brugger

Sport und Talk aus dem Hangar-7: Am Montag, 25. Januar um 21:10 Uhr bei ServusTV Österreich bzw. 23:10 Uhr bei ServusTV Deutschland – sowie zu den genannten Zeiten im Livestream!

Sport und Talk: Alle Infos & Videos
Empfohlene Videos