Nach Eau Rouge-Crash: Norris wird bestraft
29. Aug.
Foto: (C) GEPA pictures/ XPB Images/ Bearne
Der Crash von Lando Norris hat Folgen. Der McLaren-Pilot wird zurückgereiht und startet beim Großen Preis von Belgien von Platz 14.
McLaren-Pilot Lando Norris muss nach seinem heftigen Unfall im Qualifying zum Großen Preis von Belgien auch noch eine Strafe in Kauf nehmen. Am Auto des Engländers musste das Getriebe gewechselt werden, der Umbau hat eine Rückversetzung in der Startaufstellung um fünf Plätze zur Folge. Das teilte McLaren am Sonntagvormittag mit.
Einschlag nach Abbruch-Forderungen
Norris beginnt das Rennen nun vom 14. Platz. Der 21-Jährige war bei starkem Regen am Samstag um die vorderen Startplätze gefahren, als er in der schnellen Eau Rouge die Kontrolle verlor und hart in die Streckenbegrenzung einschlug. Zuvor bereits hatten einige Piloten wegen des Wassers auf der Strecke eine Unterbrechung des Qualifyings gefordert. (SID/Red)
Empfohlene Videos
Lauda bei McLaren
Lauda bei McLaren29. Okt | 04:31 Min
Schumacher: Der ganze Talk
Schumacher: Der ganze Talk28. Aug | 12:10 Min
Emotionale Spurensuche
Emotionale Spurensuche03. Aug | 04:16 Min
Wordrap mit Günther Steiner
Wordrap mit Günther Steiner03. Aug | 02:05 Min
Das etwas andere Holzhaus
Das etwas andere Holzhaus03. Aug | 02:53 Min
Die Lach-Challenge
Die Lach-Challenge03. Aug | 02:57 Min
Mit Verstappen im Motorhome
Mit Verstappen im Motorhome01. Jul | 02:42 Min
Verstappen rast über Eis
Verstappen rast über Eis01. Jul | 03:14 Min