Nach Eau Rouge-Crash: Norris wird bestraft

29. Aug.
Clothing, Apparel, Bandana

Foto: (C) GEPA pictures/ XPB Images/ Bearne

Der Crash von Lando Norris hat Folgen. Der McLaren-Pilot wird zurückgereiht und startet beim Großen Preis von Belgien von Platz 14.

McLaren-Pilot Lando Norris muss nach seinem heftigen Unfall im Qualifying zum Großen Preis von Belgien auch noch eine Strafe in Kauf nehmen. Am Auto des Engländers musste das Getriebe gewechselt werden, der Umbau hat eine Rückversetzung in der Startaufstellung um fünf Plätze zur Folge. Das teilte McLaren am Sonntagvormittag mit.

Einschlag nach Abbruch-Forderungen

Norris beginnt das Rennen nun vom 14. Platz. Der 21-Jährige war bei starkem Regen am Samstag um die vorderen Startplätze gefahren, als er in der schnellen Eau Rouge die Kontrolle verlor und hart in die Streckenbegrenzung einschlug. Zuvor bereits hatten einige Piloten wegen des Wassers auf der Strecke eine Unterbrechung des Qualifyings gefordert. (SID/Red)

Empfohlene Videos