Nach Winter Game-Absage: So spielen Haie vs. Adler

10. Dez.

Foto: (C) GEPA pictures/ City-Press

Das als Winter Game gedachte Spiel zwischen Köln und Mannheim wird am 2. Jänner 2022 nachgetragen. Nürnberg verschob zwei Dezember-Spiele.

Nach der erneuten Absage des Winter Games zwischen den Kölner Haien und Adler Mannheim hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) einen anderen Termin für das Hauptrundenspiel gefunden. Das Duell, das eigentlich am 1. Januar unter freiem Himmel im RheinEnergieStadion hätte über die Bühne gehen sollen, wird nun am 2. Januar unter dem Dach der Lanxess Arena ausgetragen.

Das fünfte Winter Game war Ende November wegen der weiterhin steigenden Coronazahlen zum zweiten Mal verschoben worden. Angestrebt wird ein neuer Termin im Dezember 2022. Das Event hätte ursprünglich am 9. Januar 2021 stattfinden sollen.

Ice Tigers: Teilweise Geisterspiele umgangen

Die Nürnberg Ice Tigers haben aufgrund des Zuschauerverbots der bayerischen Staatsregierung zwei ihrer kommenden Heimspiele verlegt. In Absprache mit den jeweiligen Gegnern und der DEL wurde das Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers vom 26. Dezember auf den 11. Januar verlegt, zudem die Partie gegen den ERC Ingolstadt vom 28. Dezember auf den 22. Februar (beide 19.30 Uhr).

„Wir bedanken uns bei den Straubing Tigers und dem ERC Ingolstadt für die unkomplizierte und solidarische Bereitschaft, die Spiele ins neue Jahr zu legen. Das alles natürlich in der Hoffnung, dass bis dahin in Bayern wieder Zuschauer im Profisport erlaubt sind", sagte Nürnbergs Geschäftsführer Wolfgang Gastner.

Die Begegnungen gegen Red Bull München am 19. Dezember und die Kölner Haie am 21. Dezember müssen wohl als Geisterspiele durchgeführt werden, da sich nicht auf eine Verlegung verständigt werden konnte. (SID/Red)

Direkt zu:
Empfohlene Videos