Nächster Sieg gegen Vegas: Washington Capitals legen im Stanley Cup-Finale vor

3. Juni

Die Capitals benötigen nur noch zwei Siege zum erstmaligen Gewinn des begehrtesten Eishockey-Pokals der Welt. Man führt die Serie nun mit 2:1 an. Am Samstag gab es einen 3:1-Erfolg über die Golden Knights.

Stanley Cup: Momentum bei Washington Capitals

Am Montag könnte Washington den Vorsprung in eigener Halle in Spiel vier weiter ausbauen. Alex Owetschkin sorgte nach 22 Minuten für den ersten Treffer, Jewgeni Kusnetzow erhöhte elf Minuten später auf 2:0. Nach einem Patzer von Capitals-Schlussmann Braden Holtby konnten die Golden Knights durch Tomas Nosek (44.) zwar verkürzen, doch Devante Smith-Pelly markierte sechs Minuten vor der Schlusssirene den 3:1-Endstand.

"Es macht so viel Spaß, so wichtige Tore zu schießen. Ich weiß nicht warum, aber in den Play-offs läuft es bei mir", sagte Torschütze Smith-Pelly, der bereits im Viertelfinale in der Pittsburgh-Serie wichtige Tore erzielt hatte. "Wir haben noch nichts gewonnen", warnte dagegen Owetschkin. Der Russe war wieder einmal der Capitals-Anführer auf dem Eis. "Er macht einen unglaublichen Job", schwärmte Smith-Pelly von seinem Top-Leistungsträger. (APA)

Empfohlene Videos