NHL wirft ein Auge auf Caps-Goalie Wraneschitz

23. Jan.
Sebastian Wraneschitz; Vienna Capitals; Eishockey

Foto: (C) GEPA pictures/ Philipp Brem

Spätestens seit seinen Auftritten bei der U20-WM in Kanada ist der Name Sebastian Wraneschitz auch außerhalb Europas ein Begriff.

Diese Leistungen waren mitunter auch ein Grund dafür, dass der Wiener nun in der aktuellen "Players to watch"-Liste des Central Scouting Service der NHL aufscheint.

Hier werden jene Spieler angeführt, die für den nächsten Draft in Frage kommen könnten. Unterteilt wird dabei in drei Kategorien (A, B, C). Der Kategorie A gehören jene Spieler an, die als mögliche Nummer 1-Draftpicks in Frage kommen.

Wraneschitz wird als Kategorie C-Spieler geführt. Heißt: Er ist ein Draftpick-Kandidat für die Runden vier bis sechs.

Stammplatz im Profi-Kader

Wraneschitz schaffte in dieser Saison den Sprung in den Profi-Kader der spusu Vienna Capitals. In sieben Einsätzen kam er bisher auf seine Save-Percentage von 90,7 Prozent. Und dann war da eben noch die aus seiner persönlichen Sicht sensationelle WM in Edmonton...

Empfohlene Videos