Servus TV Logo
Australian Open

Novak Djokovic vs. Alexander Zverev LIVE bei ServusTV

16. Feb.
Person, Human, Sport

Foto: ServusTV / GEPA pictures

Im Viertelfinale der Australian Open treffen Titelverteidiger Novak Djokovic und der Deutsche Alexander Zverev aufeinander - live bei ServusTV.

Im Viertelfinale der Australian Open dürfen sich die Tennis-Fans wieder auf einen echten Kracher freuen. Deutschlands Top-Star Alexander Zverev fordert Novak Djokovic, Titelverteidiger in Melbourne und Nr. 1 der Tenniswelt. Das Match ist am Dienstag, 16. Februar, ab 9:45 Uhr live bei ServusTV im FreeTV sowie im Livestream zu sehen. Als exklusiver österreichischer TV-Partner der Australian Open überträgt ServusTV täglich ein Top-Spiele des Turniers live. Außerdem zeigt ServusTV die beiden Herren-Halbfinal-Partien und beide Finalspiele der Damen und Herren.

Novak Djokovic vs. Alexander Zverev im Livestream:

Aktuelle Übertragungen:

Ist Zverev reif für den großen Coup?

Die Bilanz in den direkten Duellen spricht dennoch klar für Novak Djokovic. 5:2 führt der Weltranglisten-Erste im Head-to-Head gegen Alexander Zverev. Doch der 23-jährige deutsche Top-Star präsentiert sich bisher in Melbourne von seiner stärksten Seite. Er erreichte ohne Probleme das Viertelfinale der Australian Open. Im vergangenen Jahr war für Zverev, aktuell die Nr. 7 im ATP-Ranking, jedoch im Halbfinale gegen Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem Endstation. Ist er dieses Mal vielleicht reif für den großen Coup?

Novak Djokovic ist bei den Australian Open eine Macht

Novak Djokovic ist in Melbourne jedoch freilich eine Macht. Acht Mal hat der 33-jährige Serbe bei den Australian Open schon triumphiert. Der Sieg im Achtelfinale gegen Milos Raonic war der insgesamt 300. für Djokovic bei einem Grand-Slam-Turnier.

Novak Djokovic erreichte mit dem Erfolg einen Meilenstein, hat er doch nun 300 Siege auf Grand-Slam-Ebene. Nur der Schweizer Roger Federer hat diese Marke bisher erreicht bzw. mit 363 übertroffen. Der Spanier Rafael Nadal folgt mit 284 Erfolgen. Im Match zeigte der "Djoker" kaum Anzeichen einer Verletzung, schlug 41 Winner und zehn Asse. "Ich hatte keine Vorbereitung für diese Partie", sagte Djokovic. "Mein Phyiso und die von der ATP und den Australian Open haben mir jede Unterstützung gegeben."

Der 33-jährige Novak Djokovic bekommt es nun im Schlager mit Zverev zu tun. Der US-Open-Finalist besiegte Dusan Lajovic (SRB-23) letztlich sicher 6:4, 7:6 (5) und 6:3. "Heute war es viel kälter, die Bedingungen waren gut für Dusan und ein bisschen gegen mich", meinte Zverev. "Deswegen bin ich froh, dass ich in drei Sätzen weiter bin." Sein US-Open-Bezwinger Dominic Thiem tritt hingegen nach einer 4:6, 4:6, 0:6-Niederlage gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov (18) die Heimreise an. (APA/red.)

Das könnte dich auch interessieren
Australian Open
Australian Open LIVE

Die Australian Open 2021 live bei ServusTV:

Dienstag, 16. Februar, ab 9:45 Uhr LIVE
Novak Djokovic vs. Alexander Zvererv

Moderatorin Andrea Schlager meldet sich am Dienstag live aus der Rod-Laver-Arena. Außerdem kommentieren Christian Nehiba und ServusTV-Experte Alexander Antonitsch.

Neueste Nachrichten
MELBOURNE,AUSTRALIA,12.JAN.19 - TENNIS - ATP World Tour, WTA Tour, Grand Slam, Australian Open, preview. Image shows new Rod Laver Arena.
27. Okt.
Australian Open: Keine Ausnahme für ungeimpfte Tennis-Stars
Empfohlene Videos
Davis Cup
Struff: Seine Analyse
04. Dez | 02:25 Min
Davis Cup
Medvedev "freuen" Pfiffe
04. Dez | 00:53 Min
Davis Cup
"Rublev war unglaublich"
04. Dez | 01:52 Min
Davis Cup
"Er gab mir viele Tipps"
30. Nov | 04:01 Min
Davis Cup
"Gab mir Selbstvertrauen"
30. Nov | 03:07 Min
ATP Tour
Red Bull Thiem, Set, Match
27. Okt | 00:58 Min