ATP CUP

Ohne Djokovic: Serbien mit Auftaktsieg

1. Jan.

Foto: (C) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Ohne deren Aushängeschild gewann Serbien zum Auftakt des ATP Cups 2022. Auch andere Nationen hadern mit ihren Top-Stars.

Auch ohne den Weltranglistenersten Novak Djokovic ist Serbien mit einem Sieg in den ATP Cup der Tennisprofis gestartet. Der Titelgewinner von 2020 bezwang Norwegen am Samstag mit 2:1. Den entscheidenden Punkt holte das Doppel Nikola Cacic und Filip Krajinovic mit 7:6, 6:3 gegen Casper Ruud und Viktor Durasovic.

Livestreams
+ alle Übertragungen

Tsitsipas kämpft mit Ellbogen-Problemen

Bei Griechenland verzichtete der Weltranglistenvierte Stefanos Tsitsipas wegen Ellenbogenproblemen auf einen Einsatz im Einzel und holte nur noch einen Punkt im Doppel mit Michail Pervolarakis. „Ich werde noch einen Tag abwarten, um zu sehen, wie es mir geht. Ich würde sehr gerne das Einzel spielen", sagte Tsitsipas mit Blick auf das zweite Gruppenspiel gegen Argentinien am Montag. Der kommende griechische Gegner setzte sich mit 3:0 gegen Georgien durch.

Argentinien und Spanien sind mit lockeren Siegen in den ATP Cup gestartet. Argentinien um den Weltranglisten-13. Diego Schwartzman setzte sich am Samstag in Sydney zum Auftakt des Vorbereitungswettbewerbs auf die Australian Open mit 3:0 gegen Georgien durch. Spanien bezwang Chile in zwei Einzeln und einem Doppeln mit dem gleichen Ergebnis. Die Iberer treten ohne den 20-fachen Grand-Slam-Turniersieger Rafael Nadal an.

Das könnte dich auch interessieren
ATP CUP
Übersicht: Alle Live-Spiele

Die vier Sieger aus den vier Vierergruppen erreichen bei dem Mannschaftswettbewerb das Halbfinale. Österreich ist nicht dabei, weil nach den Absagen von Dominic Thiem und Dennis Novak kein Einzelspieler im rot-weiß-roten Aufgebot mit einem Einzelranking unter den Top 250 zu finden ist, was aber Voraussetzung für das Antreten ist. Ersatz-Team ist Frankreich.

Tennis: Aktuelle Videos
+ mehr Tennis
Neueste Nachrichten
9. Jan.
ATP Cup: Team Kanada gewinnt
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 26.5.
26. Mai | 05:07 Min
UEFA Europa Conference League
"Eine große Leere"
25. Mai | 04:21 Min
UEFA Europa Conference League
Die Pokalübergabe für Roma
25. Mai | 09:34 Min
UEFA Europa Conference League
Highlights: Roma-Feyenoord
25. Mai | 05:08 Min
Roland-Garros
Abschied von Tsonga
25. Mai | 03:20 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 25.5.
25. Mai | 04:40 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com