Servus Hockey Night - DEL

PENNY DEL 2021/22: Straubing Tigers vs. Red Bull München LIVE bei ServusTV Deutschland und im Stream

23. Feb.

Foto: (C) ServusTV

49. Spieltag der PENNY DEL in der „Servus Hockey Night" in Kooperation mit MagentaSport. Straubing Tigers vs. Red Bull München - live und exklusiv bei ServusTV Deutschland, auf servustv.com/sport und ServusTV-Apps.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs datiert vom 15. Februar. Die Begegnung ging mit 2:0 an Straubing. Ian Scheid und Sandro Schönberger sorgten für die Treffer. Sein erstes Shutout in seinem ersten DEL-Spiel feierte damals der erst 17-jährige Philipp Dietl. Dieser musste einspringen, weil kurz zuvor Tomi Karhunen die Tigers in Richtung Österreich zum EC VSV verließ. Dietl ist damit der jüngste Goalie in der DEL-Geschichte, der jemals ein Shutout schaffte.

Mittlerweile haben die Tigers auf der Goalie-Position Ersatz für Karhunen gefunden. Der US-Amerikaner Tyler Parks ist neu an Bord. Sein Start war denkbar schlecht. Nach 23 Minuten und fünf Gegentreffern musste er bereits das Eis verlassen.

Red Bulls nächstes Talent

Auch Red Bull München kann mit einem 17-Jährigen aufwarten. Julian Lutz lief zuletzt gegen die Kölner Haie erstmals im Trikot der Bullen auf. Seine ersten Meisterschaftseinsätze waren eigentlich vor einem halben Jahr geplant. Beim Red Bulls Salute in Kitzbühel schnupperte er bereits rein und überzeugte. Eine schwere Oberkörperverletzung warf ihn allerdings zurück. Lutz wird nachgesagt, dass er ähnliche Anlagen wie ein Dominik Kahun oder John Peterka habe.

Das könnte dich auch interessieren
Servus Hockey Night - DEL
Übersicht: Alle Live-Spiele

Straubing Tigers vs. Red Bull München live bei Servus TV Deutschland

ServusTV Deutschland zeigt die Straubing Tigers vs. Red Bull München am Sonntag, 27. Februar, ab 16:45 Uhr live und exklusiv. Außerdem können Eishockey-Fans das Spiel online im Livestream auf servustv.com/sport und in allen verfügbaren Apps verfolgen.

Moderiert wird die Partie von Christoph Stadtler gemeinsam mit ServusTV-Experte Sascha Bandermann und Andi Renz.

Die PENNY DEL bei Servus TV Deutschland

ServusTV Deutschland zeigt im Rahmen einer Partnerschaft mit der Telekom jeweils das Top-Spiel der PENNY DEL live und exklusiv in HD. Zwischen 24 und 29 Spiele der Saison 2021/22 wird ServusTV Deutschland übertragen, davon 13 Spiele der Hauptrunde und bis zu 16 Spiele der Playoffs. Die Spiele werden auch im Livestream unter servustv.com/sport sowie in allen Apps mit einer Instant Replay Funktion zu sehen sein und sind im Anschluss 7 Tage in der Mediathek abrufbar.

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist im deutschen Eishockey die höchste Spielklasse. Die Saison 2021/22 stellt die 28. Spielzeit der PENNY DEL dar. 15 deutsche Mannschaften spielen an insgesamt 60 Spieltagen um die deutsche Meisterschaft. Nach der Hauptrunde, die am 03. April 2022 endet, ziehen die Mannschaften der Plätze 1-6 ins Viertelfinale ein. Die Mannschaften der Plätze 7-10 spielen in den Pre-Playoffs die verbleibenden 2 Plätze aus. Die Finalserie im Modus Best-of-Five beginnt am 30. April 2022.

Direkt zu:
Servus Hockey Night - ICE
Servus Hockey Night - DEL
Neueste Nachrichten
Helm, Kleidung, Bekleidung
22. Apr.
Livestream-Überblick: Das Supersport-Wochenende bei ...
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 17.5.
17. Mai | 04:57 Min
UEFA Europa Conference League
Feyenoord vs. Roma im Check
17. Mai | 09:38 Min
MotoGP World Championship
MotoGP-Ausstieg von Suzuki
17. Mai | 03:04 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Ausbildung: Polizeisportler
17. Mai | 03:14 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Drei Österreicher im Finale
17. Mai | 04:51 Min
MotoGP World Championship
Tracklap: Le Mans
17. Mai | 02:45 Min

Abo bestellen

Mobil

Online Shop

Zahlungs­optionen

© 2022 ServusTV.com