Peter Michorl: „Das war von Minute 1 bis Minute 90 zu wenig“

11. März

Foto: (C) GEPA pictures/ Manfred Binder

Das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Europa Conference League gegen Slavia Prag ging für den LASK mit 1:4 verloren. Spieler und Trainer nehmen sich selbst bei der Hand, wissen, dass der Auftritt bescheiden war.

Nichts zu holen gab es heute für den LASK in Prag. Am Ende lautete das Ergebnis 4:1 für Slavia Prag. Das macht die Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche in St. Pölten sehr schwierig. Doch die Linzer glauben nach wie vor an ihre Chance. Die besten Zitate zum heutigen Spiel gibt es hier.

„Ich bin schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir ein wenig mehr erwartet. Vor allem im spielerischen Bereich.“
ServusTV-Experte Florian Klein über die Leistung des LASK

„Heute war der Unterschied so groß, dass man sich nie wirklich entfalten konnte und das hat man über 90 Minuten gesehen. Zur physischen Komponente gehören nicht nur Zweikämpfe, sondern auch Schnelligkeit. Im modernen Fußball ist Schnelligkeit extrem wichtig.“
ServusTV-Experte Florian Klein spricht die Schnelligkeit der Prager Stürmer im Vergleich zur Linzer Verteidigung an

„Die Offensive von Prag ist irrsinnig schnell und trickreich, im Eins gegen Eins richtig stark. Das ist schon eine Mannschaft, die Qualität hat. Das haben wir ja auch schon vor dem Spiel gewusst.“
Wirklich überrascht war ServusTV-Experte Florian Klein nicht von der guten Leistung von Slavia Prag

„Wir haben viel zu viele Zweikämpfe verloren und das macht es schwierig, Chancen zu kreieren.“
James Holland sieht das Übel vor allem in der schlechten Zweikampf-Quote

„Egal ob wir 4:1 vorne oder 4:1 hinten sind, wir müssen unser Spiel spielen und das müssen wir auch zuhause machen.“
James Holland über die Chancen für das Rückspiel

„Wir haben uns speziell in der ersten Halbzeit die Schneid abkaufen lassen und haben gefühlt jeden Zweikampf verloren, egal ob vorne oder hinten. Wir waren einfach im Kopf zu langsam.“
Husein Balic über die Gründe für die heutige Niederlage

„Ich habe mir gedacht, bevor wir da wieder blöd rumspielen, zieh ich einfach einmal ab.“
Husein Balic über sein Anschlusstor zum 1:2

„Natürlich hat man in gewissen Momenten den Unterschied gesehen, sonst wäre es nicht so ausgegangen. Wir wissen, dass wir viele Dinge besser machen können und auch besser machen müssen auf so einem Niveau.“
Torhüter Alexander Schlager weiß, dass das Niveau auf internationaler Ebene höher ist

Michorl analysiert schonungslos

„Das war definitiv ein Ball, den man halten kann. Er war zwar sehr scharf, aber nichtsdestotrotz gehe ich hier zu früh runter. Wenn ich ein bisschen länger stehen bleibe, habe ich eine bessere Möglichkeit, den Ball abzuwehren.“
Alexander Schlager über das Gegentor zum 0:1

„Das war von Minute 1 bis Minute 90 zu wenig. Die Prager haben uns mit relativ einfachem Spiel große Probleme bereitet. Wir sind nie in unser Spiel reingekommen. Es ist auch ein dieser Höhe verdienter Sieg.“
Peter Michorl ist in seiner Analyse schonungslos

„Wir hatten schon einen Plan, aber der ist leider nicht aufgegangen.“
Peter Michorl erklärt treffend den Unterschied zwischen Theorie und Praxis im Fußball

„Ich denke, dass wir gegen einen Gegner gespielt haben, der in allen Belangen überlegen war, viel robuster und aktiver gespielt hat und dementsprechend auch verdient mit 4:1 gewonnen hat. Wir haben oft die falschen Entscheidungen getroffen in der Defensive. Den Raum, den wir eigentlich schützen wollten, haben wir nicht geschützt. Wir hatten dann eine Systemumstellung, danach hat es besser funktioniert.“
LASK-Trainer Andreas Wieland in seiner Analyse über das heutige Spiel

„Unmöglich ist nichts, aber es ist eine sehr schwere Ausgangslage.“
Andreas Wieland über die Chancen für das Rückspiel

Empfohlene Videos