Rally Estonia: Die WRC 2022 im kostenlosen Livestream und TV

12. Juli

Foto: (C) Jaanus Ree / Red Bull Content Pool

Stopp Nummer 7 der WRC 2022: Die Rally Estonia live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV Österreich & Deutschland.

Die FIA World Rally Championship ist zurück in Estland. Zum dritten Mal in Folge gastiert die Rallye-Königsklasse in der Heimat von Hyundai-Pilot Ott Tänak. Und: Die vierte Schotter-Vollgas-Party in Folge. Die Rally Estonia (16.-17. Juli) live bei ServusTV On - Die Wolf Powerstage ebenso live bei ServusTV Österreich und Deutschland.

Estland: Ein Geschichtsträchtiger Boden

Die WRC-Premiere in Estland gewann 2020 Lokalmatador Ott Tänak. 2021 ging der Sieg an den jungen Kalle Rovanperä. Als damals 20-Jähriger schrieb er die Geschichtsbücher der WRC neu. Der Finne gewann hier nicht nur seinen ersten WRC-Lauf, er kürte sich auch zum jüngsten Sieger in der Geschichte der Rallye-Königsklasse.

Rally Estonia: So schaut es 2022 aus

Die Rallye beginnt mit einer 1,66 Kilometer langen Super Special in der Nähe des Serviceparks, die am Donnerstagabend als erste von 24 Prüfungen die Veranstaltung eröffnet. Es folgt der morgendliche Shakedown in Abissaare und der feierliche Start, der in diesem Jahr auf den malerischen Rathausplatz von Tartu verlegt wurde.

Die Freitagsroute besteht aus vier Etappen, die jeweils zweimal nördlich und südlich des Service in Tartu absolviert werden müssen. Dazu folgt die längste Prüfung der Rallye, die 24,35 Kilometer lange Peipsiääre-Piste.

Die berühmte Kekkose-Skipiste kehrt am Samstag als Teil der 10,27 Kilometer langen Mäeküla-Etappe auf den Streckenplan zurück. Sie ist eine von vier Wiederholungsprüfungen auf dem Programm, zusammen mit der Otepää-Etappe, die auf ihrer 17,08 Kilometer langen Strecke die berühmte Alaküla-Schanze beinhaltet. Der Samstag endet mit einer Wiederholung der Super Special vom Donnerstag.

Die abschließende Etappe am Sonntag beginnt mit dem Tartu Vald, einer von drei Etappen mit doppeltem Einsatz, die im Laufe des Tages gefahren werden. Die 15,95 Kilometer lange Kambja bildet die entscheidende Power Stage. Die Etappe endet rund um die Leigo-Seen - eine spektakuläre Kulisse für das Finale der Veranstaltung.

WRC: Videos
+ mehr WRC

Zeitplan: Rally Estonia

Samstag, 16. Juli
10:00 Uhr: Rally Estonia - WP12 - Otepaa 1 | LIVE bei ServusTV On in Österreich & Deutschland
16:00 Uhr: Rally Estonia - WP16 - Otepaa 2 | LIVE bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Sonntag, 17. Juli
08:00 Uhr: Rally Estonia - WP21 - Kambja 1 | LIVE bei ServusTV On in Österreich & Deutschland
13:00 Uhr: Rally Estonia - Wolf Powerstage | LIVE bei ServusTV On in Österreich & Deutschland

Detaillierte TV-Zeiten bei ServusTV Österreich & Deutschland
13:00 Uhr: Rally Estonia - Vorbericht
13:15 Uhr: Rally Estonia - Wolf Powerstage LIVE

Sebastien Ogier: The Final Season

170 Rallyes, über 90 Podiumsplatzierungen und acht Weltmeistertitel. Das ist Sebastien Ogier. Der Franzose ist, auch wenn er 2022 nur noch Teilzeit-Pilot in der WRC ist, eine absolute Legende und einer der Größten, die der Rallye-Sport je hervorgebracht hat. Sebastien Ogier - The Final Season beschäftigt sich mit seinem achten und letzten WRC-Titel, den er bislang gewinnen konnte. Die Doku gibt tiefe Einblicke in ein Leben am Limit und höchstem Niveau.

Empfohlene Videos