Rallye Italien: Die WRC 2022 im kostenlosen Livestream und TV

31. Mai

Foto: Jaanus Ree / Red Bull Content Pool

Stopp Nummer 5 der WRC 2022: Die Rallye Italien auf Sardinien live bei ServusTV On. Die Powerstage gibt es auch bei ServusTV Deutschland.

Das finnische Rallye-Wunderkind Kalle Rovanperä nimmt Kurs auf seinen ersten WM-Titel in der WRC 2022. Der 21 Jahre alte Toyota-Pilot feierte in Portugal auf der vierten Station des Jahres seinen dritten Erfolg und baute seine Führung in der Fahrer-WM weiter aus. 46 Zähler liegt er bereits vor dem Belgier Thierry Neuville (Hyundai), der in Portugal auf Rang fünf landete. Am Wochenende geht die nächste Station über die Bühne: Die Rallye Italien auf Sardinien am 4. und 5. Juni - live bei ServusTV On sowie in Deutschland auch die Powerstage bei ServusTV.

Kann RovanperÄ auch auf sardinien siegen?

Rovanperä siegte in Portugal mit 15,2 Sekunden Vorsprung vor seinem walisischen Markenkollegen Elvyn Evans, der bis Samstagnachmittag noch auf Siegkurs gelegen hatte. Dritter wurde der Spanier Dani Sordo im Hyundai mit bereits mehr als zwei Minuten Rückstand.

Bemerkenswert ist Rovanperäs Vielseitigkeit in diesem Jahr. Nach Rang vier beim Auftakt in Monaco gewann er in Schweden auf Schnee, in Kroatien auf Asphalt und schließlich in Portugal auf Schotter. Was gelingt dem Finnen nun bei der Rallye Italien auf Sardinien? (SID/red.)

WRC: Videos
+ mehr WRC

Zeitplan: Rallye Italien auf Sardinien

Detaillierte TV-Zeiten bei ServusTV Deutschland
15:15 Uhr: Rallye Italien - Vorbericht Powerstage
15:30 Uhr: Rallye Italien - Powerstage
16:35 Uhr: Rallye Italien - Nachbericht Powerstage

Empfohlene Videos