Servus TV Logo
Servus Sport aktuell

RB Leipzig-Coach Nagelsmann: „Sind kein One-Hit-Wonder”

9. Dez.
Person, Human, People

Foto: (C) GEPA pictures/ Panoramic/ JB Autissier

RB Leipzig steht abermals in der K.o.-Runde der UEFA Champions League. Indes soll Nagelsmann Salzburgs Dominik Szoboszlai ködern.

RB Leipzig steht zum zwei Mal hintereinander in der K.o.-Runde der UEFA Champions League. Manchester United ist wieder nur Zuschauer. Mit einem 3:2-Heimerfolg über die "Red Devils" bügelte der deutsche Bundesligist das 0:5 im Hinspiel aus. „Das ist ein großer, bedeutender Sieg für uns. Wir sind kein One-Hit-Wonder", betonte RB-Coach Julian Nagelsmann. Seinem Gegenüber Ole Gunnar Solskjaer wird die Zeitungslektüre am Tag danach keine Freude bereitet haben.

Leipzig hatte einen idealen Matchverlauf. Angelino traf nach einer Flanke von Marcel Sabitzer schon nach 109 Sekunden. Der ehemalige Salzburg-Profi Amadou Haidara (13.) und Justin Kluivert (69.) legten nach. Im Finish musste der Halbfinalist der Vorsaison nach Gegentoren von Bruno Fernandes (80./Foulelfmeter) und Paul Pogba (82.) aber noch einmal gehörig zittern. Sabitzer sah eine "unnötige" Endphase. Österreichs Teamspieler unterstrich die stetige Entwicklung seiner Mannschaft: „Wir sind mittlerweile reifer geworden und verstecken uns nicht mehr. Nun haben wir auch gegen Top-Mannschaften die Ruhe am Ball."

Kommt Suoboszlai aus Salzburg?

Nach dem 3:3 bei Bayern München am vergangenen Wochenende schaffte Leipzig in der Fußball-Königsklasse somit das nächste Erfolgserlebnis. Nagelsmann geriet ins Schwärmen.

„Die Jungs sind gierig, nach wie vor gierig. Die Jungs glauben an sich, haben eine Topmentalität, marschieren bis zum Ende", sagte der 33-Jährige. Der Erfolg sei auch wichtig, um Spieler an den Club zu binden und neue Spieler zu finden, hielt Nagelsmann fest.

Leipzig soll sich laut Medienberichten bekanntlich intensiv mit der Verpflichtung von Salzburgs Dominik Szoboszlai beschäftigen. (APA/Red)

Neueste Nachrichten
Clothing, Apparel, Person
16. Nov.
Franco Foda: „Klarheit ist im Fußball immer wichtig”
Empfohlene Videos
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 06.12.
06. Dez | 04:43 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 04.12.
04. Dez | 04:48 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 03.12.
03. Dez | 05:07 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 02.12.
02. Dez | 04:52 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 01.12.
01. Dez | 04:50 Min
Servus Sport aktuell
Sport-News vom 30.11.
30. Nov | 05:03 Min