Servus TV Logo
Sport und Talk aus dem Hangar-7

Reini Sampl: “Das hat mich zurück ins Leben gebracht”

1. Dez.
Furniture, Chair, Person

Der querschnittgelähmte Rallye-Fahrer Reini Sampl und andere Top-Sportler ausgefallener Sportarten erklären, was sie antreibt. Und Manfred Pranger kann die Müdigkeit der Alpin-Stars nach dem Parallelslalom von Lech/Zürs nachvollziehen. Die wichtigsten Zitate der aktuellen Sendung von "Sport & Talk aus dem Hangar-7":

SKI ALPIN

„Es ist ein stressiger Tag: Die mentale Anstrengung, das Rauf, Runter und die Leistung zu hundert Prozent abrufen, schlaucht. Wer es sich am besten einteilen kann, ist am Ende vorne.“
Manfred Pranger über die physisch und mental fordernden Parallelslaloms in Lech/Zürs.

„Ich kenne nur meinen harten Weg, daher bin ich mit meinen Kindern auch hart ums Eck gefahren. Man braucht am Hang eine gewisse Disziplin. Es ist nicht alles locker-lässig und rosarot im Sport. Das will ich ihnen zeigen, wenn sie sich für diesen Weg entscheiden.“
Manfred Pranger über die richtige Balance zwischen Trainer und Vater.

ABSEITS DES MAINSTREAMS

„Aufgeben ist selten eine Option. Man soll nach vorne schauen, sich neue Ziele setzen und mit dem arbeiten, was verblieben ist und nicht dem nachjagen, was man nicht mehr kann. Das hat mich zurück ins Leben gebracht.“
Reini Sampl über den Umgang mit seiner Querschnittlähmung.

„Die Berge sind für mich in allen Facetten für mich interessant, ob im Sommer oder im Winter. Da fühle ich mich wohl, da bin ich daheim, das macht mich zufrieden.“
Nadine Wallner nutzt die Berge nicht nur beim Freeriden als Sportstätten.

„Das Gefühl beim Free Solo kann dir sonst keiner geben. Es ist faszinierend, wenn du weißt, dass du keinen Fehler machen darfst und die Sinne gespitzt sind.“
Stefanie Millinger über den Reiz, ihre Stunts ungesichert zu machen.

„Unter Druck habe ich immer besser funktioniert als ohne, das war schon in der Schule so und lässt sich auf die Wettkampferfahrung zurückführen. Aber wenn du unkonzentriert bist, geht irgendwas schief. Das kann man auf viele Situationen im Leben ummünzen.“
Thomas Pechhacker ruft die besten Leistungen ab, wenn es zählt.

Reini Sampl: "Wer nicht groß denkt, wird auch nichts Großes erreichen"

„Man lernt, sich kleine Ziele zu setzen und mit der Zeit werden die Ziele größer, auch wenn man sie nicht verwirklichen kann. Aber wer nicht groß denkt, wird auch nichts Großes erreichen.“
Reini Sampl richtet den Blick auch in schwierigen Zeiten nach vorne.

„Die Leute vergessen immer den Weg, sie sehen nur das Produkt. Ich mache Trial aber seit 19 Jahren.“
Thomas Pechhacker über die harte Arbeit hinter seinen artistischen Einlagen.

„Die Natur entschleunigt, man bekommt reine Gedanken und fühlt sich wieder wohl. Beim Skifahren meine Schwünge ziehen zu können, macht mir unglaublich viel Spaß. Jetzt hoffen wir, dass sich das Ganze schnell beruhigt und wir es bald wieder machen können.“
Manfred Pranger freut sich auf das Ende der Corona-Beschränkungen.

„Auch wenn man mich in einen Raum einsperrt, wird mir nie langweilig. Es muss immer etwas dabei rauskommen. Und am liebsten mache ich etwas mit meinem Körper.“ 
Sinamaria Ajdour kann beim Breakdance ihre Kreativität ausspielen.

Die ganze Sendung zum Nachsehen:

Alles zu Sport & TALK:
Person, Human, Lighting
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Neueste Nachrichten
Ex-Skistar Felix Neureuther in Sport und Talk aus dem Hangar-7 bei ServusTV.
30. Nov.
Felix Neureuther: “Es ist so wichtig, dass Kinder ...
Empfohlene Videos
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Das Duell: Felix vs. Alex
01. Dez | 01:19 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Reichelt vs. Neureuther
01. Dez | 02:51 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Beweg dich schlau!
30. Nov | 02:20 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
"Keine Rennen in Dubai"
30. Nov | 08:03 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Bewegung ist alternativlos
30. Nov | 14:58 Min
Sport und Talk aus dem Hangar-7
Der Sporttalk vom 29.11.
29. Nov | 87 Min